MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 12. Spieltag, 16.10.2022, 14:00 Uhr
      Borussia Dortmund II - MSV Duisburg    2:0 (1:0)
Wieder kein Tor, wieder kein Punkt für die Zebras - Der Tabellenkeller naht

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. Oktober 2022 - Beim letzten Besuch im Stadion am Zoo in Wuppertal setzte es eine deftige 2:6-Niederlage und der MSV flog im Halbfinale des Niederrheinpokals gegen den Regionalligisten raus. Heute geht es im Ligaspiel gegen die U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Dortmund U23 traditionell in den gelben Trikots, spielt von rechts nach links und hat die MSV-Fans im Rücken. Schiedsrichter Felix Bickel hat die Partie bei sonnigen 17 Grad angepfiffen.
5. - mit einem Doppelpass und einem schnellen Antritt ist Bueno an Feltscher vorbei, sein Pass vor das Tor läuft ins Leere.

7. - Bouhaddouz mit der Hacke zu Ajani, der weiter auf Michelbrink legt, der sieht Stoppelkamp in halblinker Position völlig frei. Torwart Lotka kommt Stoppelkamp entgegen, der lupft das Leder über den Torwart auf das Tor, Coulibaly klärt am rechten Pfosten zur Ecke. Die landet letztendlich bei Bouhaddouz, sein Kopfball kommt genau auf Lotka.
Nach der Anfangsviertelstunde legt das Spiel eine Pause ein.
17. - kaum geschrieben ein Konter für den BVB. Njinmah überrennt Mai, scheitert aber an Torwart Vincent Müller, der das Leder zur Seite abwehrt, Senger ist mitgelaufen und schlägt den Ball weg.
26. - Njinmah aus halblinker Position, Müller kann den Schuss Richtung rechte Eck abwehren.
31. - Kölle ist über links durch, dringt mit seinem Gegenspieler in den Strafraum ein und kommt gegen Lotka zum Abschluß, der den Ball zur Ecke lenkt. Die nicht für Gefahr sorgt.
39. - 1:0. Nach einer Ecke landet der Ball bei Njinmah, der nicht hektisch auf das Tor schießt, sondern den Ball quer auf Broschinski legt, der aus 12 Metern das Leder flach ins kurze Eck schießt. Müller streckt sich vergebens. Michel tritt aus Freude die Eckfahne weg und sieht die Gelbe Karte.
42. - nach einer Duisburger Ecke ein Konter der Dortmunder, Bueno scheitert an Vincent Müller.
45. - Bakalorz setzt sich rechts durch, in seine Flanke läuft Michelbrink, der massiv gestört wird, der Ball landet bei Bouhaddouz, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.

Halbzeit
Bis zum Führungstreffer der Dortmunder stand es nach hochkarätigen Torchancen 1:1. Stoppelkamp und Njinmah scheiterten in der 7. bzw. 17. Minuten nur knapp. Nach dem Treffer durch Broschinski verhinderte MSV-Torwart Vincent Müller den Doppelschlag gegen
Bueno. Von daher ist die knappe Dortmunder Führung als verdient einzustufen.

2. Halbzeit
Beide Team stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Bickel hat die Partie wieder angepfiffen.
Auswechselungen hat es auf beiden Seiten je eine gegeben.
Mai sieht nach einem Foul an Kamara im Nachhinein die Gelbe Karte.

51. - Stoppelkamp schießt einen Freistoß aus 22 Metern knapp neben den linken Pfosten ins Toraus.
56. - Bakalorz springt in eine Ecke von Stoppelkamp, der Ball rutscht ihm über den Kopf, Bouhaddouz an das Schienenbein und auf das Tor. Torwart Lotka hat Mühe, das Leder vor der Torlinie unter Kontrolle zu bekommen.
57. - Flanke von Kölle von links, Bouhaddouz köpft den Ball über das Tor.
Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit zeigt, dass sich die Zebras hier nicht kampflos ergeben werden.
67. - 2:0. Und hier zeigt sich, dass die "kleinen" Dortmunder Fußball spielen können. Wenn man sie lässt. Pasalic nagelt den Ball, nach einigen Doppelpässen auf dem Weg von rechts nach links, letztendlich aus fast spitzem Winkel in den Giebel.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
Duisburg jagt dem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.
86. - und Bueno scheitert knapp an Müller, der den Ball noch knapp über den Querbalken lenkt.
Drei Minuten Nachspielzeit.

Schlusspfiff
Es ist ein enttäuschendes Ergebnis für die MSV-Fans. Die Chancen in der ersten Halbzeit wurden nicht genutzt, in der zweiten Halbzeit war Duisburg nur die erste Viertelstunde auf Ausgleichskurs. Nach dem schönen zweiten Tor der "kleinen" Dortmunder war die Partie gelaufen.


Müller - Feltscher, Mai, Senger, Kölle - Bakalorz, Jander - Michelbrink - Ajani, Stoppelkamp - Bouhaddouz

Lotka - Pfanne, Dams, Guille Bueno - Pasalic, Özkan, Coulibaly, Njinmah - Michel - Kamara, Broschinski

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

39.

Broschinski

MSV

51. Mai

2:0

67.

Pasalic

46. Ekene für Ajani

87. Stierlin

67. Mogultay für Kölle

67. König für Michelbrink

80. Hettwer für Jander

80. Stierlin für Bakalorz

BVB II

40. Michel

46. Pudel für Pfanne

58. Özkan

62. Hober für Michel

71. Tattermusch für Broschinski

71. Bornemann für Pasalic

84. Sowa für Kamara

SR: Felix Bickel (Wolfsburg)
Assistenten: Manuel Bergmann, Timon Schulz
4. SR: -
Zuschauer: 2.542

 
Müller
Feltscher     Mai        Senger    Kölle
Bakalorz             Jander
Ajani      Pusch    Stoppelkamp
Bouhaddouz