MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 20. Spieltag, 28.01.2023, 14:00 Uhr
     MSV Duisburg - VfL Osnabrück    1:2 (0:2)
Ausgerechnet Kleinhansl - 'Stoppels' Anschlusstreffer reichte nicht zu einem Punkt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 28. Januar 2023 - Wer steht dieses Mal im Tor? Und wer ersetzt 'Benni' Girth?
'Max' Braune und Julian Hettwer lauten die Antworten.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Osnabrück, ganz in Schwarz, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Patrick Kessel hat die Partie bei Temperaturen zwischen 0 Grad im Schatten und 5 Grad in der Sonne angepfiffen.
Nach 33 Sekunden stockt den ca. 2.000 mitgereisten Osnabrücker Fans der Atem. Frey läuft einem etwas kurzen Rückpass auf Torwart Kühn hinterher, wird aus kurzer Distanz von dem herauseilenden Kühn angeschossen, doch das Leder dreht sich nach rechts und landet knapp neben der Eckfahne im Seitenaus.
5. - Hettwer ist über links gestartet und bekommt von Gyamfi den Ellbogen ins Gesicht. Der Osnabrücker hat Glück und bekommt nur die Gelbe Karte gezeigt. Der Freistoß von Stoppelkamp wird mehrfach abgefälscht, Senger hat die Chance, das Leder aus 11 Metern auf das Tor zu köpfen, will aber noch auf Mai ablegen, letztendlich landet der Ball im Toraus.
11. - Braune ist raus und vor Simakala am Ball, den er im Nachfassen sichern kann.
14. - Duisburg spielt sich auf kleinstem Raum im Osnabrücker Strafraum zu, letztendlich kommt Pusch zum Abschluss, der genau auf Torwart Kühn kommt. Da war mehr drin.
18. - 0:1. Der erste Schuss auf das Duisburger der Gäste landet im Tor. Kleinhansl, einer der Hauptakteure beim Spielabbruch 2021, zieht aus halblinker Position aus 20 Metern ab, Torwart Braune springt ins rechte Ecke, der Ball rutscht ihm durch die Hände und landet im Tor. Dieser Schuss war aus meiner Sicht haltbar.
31. - und wieder ist der Ball im Duisburger Tor, doch die Fahne des Linienrichters ist oben, Abseits.

33. - Konter für Osnabrück, der Ball wird am rechten Pfosten zur Ecke gelenkt.
36. - 0:2. Nach einem Freistoß von rechts jagt Tesche das Leder volley ins Netz. Keine Chance für Braune.
43. - Hettwer und Stoppelkamp im Zusammenspiel, Stoppelkamp zieht verdeckt ab, Kühn ist unten und dreht den Ball um den rechten Pfosten zur Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.

Halbzeit
Das wird wohl nichts mit dem 100. Drittligasieg für die Zebras. Mit der ersten Aktion der Gäste gehen diese in Führung, mit dem zweiten Torschuss bauen sie die Führung auf zwei Tore aus. Duisburg kam erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit zu Situationen vor dem Osnabrücker Tor.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kessel hat die Partie bei kalten ein Grad wieder angepfiffen.
Pusch, Stierlin und der Gelb verwarnte Kölle haben Platz für Bouhaddouz, Ajani und Mogultay gemacht.

50. - 1:2. Moritz Stoppelkamp "schaufelt" den Ball am Osnabrücker Strafraum aus dem Stand über Torwart Kühn ins rechte Eck.

Wir sehen jetzt ein interessantes Spiel, in dem es rauf und runter geht. Osnabrück will den dritten Treffer, Duisburg den Ausgleich.
Eine Stunde ist gespielt, hier ist alles drin.
Braune ist vor seinem Tor und klärt mit dem Kopf.
72. - Ajani aus 16 Metern in die Arme von Kühn.
Die Schlussviertelstunde läuft.
80. - Engelhardt jagt den Ball aus 7 Metern weit über das Duisburger Tor. Allerdings hatte sich ein Osnabrücker vorher schon massiv aufgestützt.
82. - Ekene läuft in den Ball, ein Osnabrücker hat den Fuß dazwischen und bringt das Leder so über das Tor.
Kessel sorgt erneut für Ärger, weil er zum wiederholten Mal statt auf Ecke für Duisburg auf Abstoß entscheidet. Mogultay kann es nicht verstehen, Mai bekommt für seine erregte Ansprache an den Linienrichter, Schneider sein Name, die Gelbe Karte zu sehen.

Dafür geben charakterschwache Amateurschiedsrichter die Gelbe Karte
Er war der Meinung, einen zusätzlichen Osnabrücker, der kurz danach eingewechselt wird, auf dem Platz gesehen zu haben.
86. - ein schneller Angriff von Duisburg, Ekene lässt durch für Bouhaddouz, der das Leder nicht an Kühne vorbei bekommt. Was für eine Riesenchance zum Ausgleich, der auch verdient wäre.
Die Nachspielzeit läuft. Nach einer Ecke geht Stoppelkamp volles Risiko, der Ball geht weit über das Tor.
In der 5. Minute der Nachspielzeit ist Schluss.

Schlusspfiff
In der zweiten Halbzeit hat sich der MSV ein Unentschieden verdient, doch der Ausgleichstreffer fiel nicht.
Gegen Essen muss Trainer Ziegner die komplette Innenverteidigung ersetzen, Mai und Senger sind Gelb-gesperrt.


Braune - Feltscher, Mai, Senger, Kölle - Stierlin - Frey, Jander - Pusch, Stoppelkamp - Hettwer

  Kühn - Traoré, Gyamfi, Beermann, Kleinhansl - Köhler - Kunze, Tesche - Niemann, Simakala - Engelhardt

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

18.

Kleinhansl

MSV

24. Kölle

0:2

38.

Tesche

46. Mogultay für Kölle

30. Senger

1:2

50.

Stoppelkamp

46. Bouhaddouz für Pusch

84. Mai

46. Ajani für Stierlin

73. Ekene für Hettwer

Michelbrink für

Osnabrück

5. Gyamfi

74. Heider für Simakala

71. Köhler

88. Putaro für Engelhardt

86. Niemann

88. Rorig für Niemann

90. Heider

90.+2 Chato für Kühn

90.+2 Higl für Kunze

SR: Patrick Kessel
Assistenten: Fabian Schneider, Henning Reif
4. SR: -
Zuschauer: 11.358

 
Braune
Feltscher     Mai        Senger    Kölle
Stierlin             Frey
Jander              Pusch
Stoppelkamp           Hettwer