MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 23. Spieltag, 18.02.2023, 14:00 Uhr
   SC Freiburg II - MSV Duisburg     2:0  (1:0)
Doppelpack von Erstligaspieler Schmid - Chancenlos im Breisgau
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 18. Februar 2023 - "Alle Mann an Bord" hieß es noch am Donnerstag auf der Live-Pressekonferenz in der MSV-Museum-
Ausstellung in Wesel
. Seit gestern ist Marvin Knoll mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel nicht mehr dabei, auch 'Benni' Girth saß dann doch nicht im Bus nach Freiburg. Neben 'Stoppel' spielt daher Aziz Bouhaddouz.

1. Halbzeit
Der MSV, in den den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Freiburg, in roten Trikots mit weißen Längsstreifen, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Nico Fuchs hat die Partie bei bewölkten 13 Grad angepfiffen. Ca. 500 MSV-Fans haben den langen Weg nach Freiburg auf sich genommen.
Sebastian Mai scheint sich beim Aufwärmen verletzt zu haben, beim Anpfiff steht Joshua Bitter in der Abwehr.

9. - 1:0. Schmid, der nach seiner Verletzung für die Bundesligamannschaft Spielpraxis sammeln soll, trifft aus halbrechter Position diagonal zur frühen Freiburger Führung.
Der nächste schnelle Angriff der Hausherren über rechts wird erst an der Grundlinie am linken Pfosten gestoppt.
Eine Viertelstunde ist gespielt, außer dem Tor gab es bis dato keine Torchance in diesem Spiel.
Für Stimmung sorgen die Anhänger der Zebras, auf dem Platz ist Freiburg II spielbstimmend.
31. - Guttau zieht aus halblinker Position ab, der Ball rauscht deutlich rechts am Tor vorbei.
34. - die erste Ecke für Duisburg wird am ersten Pfosten geklärt.
Ajani ist in den letzten Minuten zwei Mal aufgefallen. Erst legte er sich den Ball ins Seitenaus vor, dann rutschte er beim Versuch, den Ball am gegnerischen Strafraum nach rechts weiterzuleiten aus.

Halbzeit
Kein Abschluss, keine Torchance in den ersten 45 Minuten für den MSV.
Bis dato stellt Freiburg II die "ekelhafte" Mannschaft, die hoch presst und die Räume ganz eng macht.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Fuchs hat die Partie wieder angepfiffen.
Ajani und Bouhaddouz sind in der Kabine geblieben, Stierlin und Ekene sind im Spiel.
49. - 2:0. Im zweiten Versuch netzt wieder Schmid ein. Den Kopfball am rechten Pfosten kann Torwart Müller noch abwehren, beim Nachschuss ist er machtlos.
Auch nach einer Stunde gibt es keine Torchance für Duisburg zu schildern.
62. - Engelhardt jagt das Leder aus 18 Metern auf das Tor, Müller rettet zur Ecke.
Der erste Abschluss der Gäste in der 69. Minute durch Jander aus 22 Metern ist kein Problem für Torwart Atubolu.
78. - Pusch legt für Stoppelkamp auf, der aus 18 Metern über das Tor schießt.
90.+1 - Frey jagt den Ball aus vollem Lauf aus 26 Metern direkt auf den Freiburger Torwart, der sicher hält.

Schlusspfiff


Müller - Bitter, Senger, Fleckstein, Kölle - Bakalorz - Ajani, Jander, Frey - Stoppelkamp, Bouhaddouz

Atubolu - Treu, Hoti, Schmidt, Makengo - Engelhardt - Schmid, Röhl, Breunig, Guttau - Vermeij

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

9.

Schmid

MSV

2:0

49.

Schmid

46. Stierlin für Ajani

46. Ekene für Bouhaddouz

67. Feltscher für Senger

67. Pusch für Bakalorz

Freiburg

22. Engelhardt

67. Ezekwem für Guttau

36. Breunig

67. Wiklöf für Breunig

71. Kehl für Schmid

78. Rosenfelder für Engelhardt

SR: Nico Fuchs
Assistenten: Dominik Jolk, Felix Weller
4. SR: -
Zuschauer:

 
Müller
Bitter     Fleckstein       Senger    Kölle
Bakalorz             Frey
Ajani    Jander
Stoppelkamp     Bouhaddouz