MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 28. Spieltag, 18.03.2023, 14:00 Uhr
     MSV Duisburg - SC Verl 
  3:3  (2:2)

Gelb-Rot für Jander - "Völlig überzogen, Schiri Bickel!" - Verdienter Ausgleich durch Bakir
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. März 2023 - Sebastian Mai ist wieder im Kader und sitzt auf der Bank. Auch Stoppelkmap hat dort Platz genommen. MSV-Trainer Torsten Ziegner setzt mit Mogultay, Jander und Hettwer wieder auf die "Jungen Wilden".

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Verl, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Felix Bickel hat die Partie bei angenehmen 18 Grad angepfiffen.
Kaum ist das Spiel angepfiffen, hat Caspar Jander schon in der ersten Minute die große Chance, aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen. Frey hat aus halbrechter Position wuchtig abgezogen, Torwart Wiesner musste prallen lassen und Janders Schuss ging über das Tor.
2. - Hettwer läuft von halblinks auf Torwart Wiesner zu, versucht den Ball unter ihm durchzulegen, doch der Verler kann noch zur Ecke klären.
Was für ein Auftakt vom MSV!
7. - Freistoß für Verl aus halbrechter Position am Strafraum. Der Ball bleibt in der Mauer hängen.
12. - 1:0. Frey erkämpft den Ball an der linken Seite des Verler Strafraums, der Ball kommt zu Hettwer, der frei im Strafraum steht, auf das Tor zu läuft und das Leder quer vor das leere Tor zu 'Benni' Girth spielt, der vollstreckt.

15. - Bitter legt den Ball fast von der Grundlinie zurück auf Hettwer, seinen Schuss flach ins rechte Eck kann Torwart Wiesner zur Eck klären.
24. - nach einem Pass von Frey geht Hettwer auf der rechten Seite auf und davon, zieht nach innen und schießt digital auf das linke Eck. Pusch kommt einen Schritt zu spät, der Ball geht knapp am Tor vorbei.
28. - 1:1. Ein langer Einwurf landet letztendlich bei Baack, der das Leder am zweiten, am linken Pfosten ins Tor köpft.
31. - Hettwer ist links unterwegs, zieht zum Strafraum und überraschend ab, der Ball prallt an den linken Außenpfosten und ins Aus.

39. - Schiri Bickel verliert die Übersicht. Jander wird an der linken Außenlinie von Sapina gesperrt, der Verler fällt dabei und Jander sieht Gelb.

45.+1 - 2:1. Nach Pass von Frey geht 'Jule' Hettwer auf und davon und hebt den Ball über den herausgelaufenen Wiesner.
45.+3 - 2:2. Und wieder ist es ein Kopfballtor. Dieses Mal schraubt sich Wolfram nach einer kurzen Ecke und der nachfolgenden Flanke völlig frei hoch, keine Chance für Torwart Müller.

Halbzeit
Für den neutralen Zuschauer muss es ein interessantes Spiel mit bereits vier Toren in der ersten Halbzeit sein. Schon in der 1. Minute konnte der MSV durch Jander in Führung gehen. Die jeweilige Duisburger Führung durch Girth und Hettwer konnten die Gäste jeweils ausgleichen. Ich bin auf die zweite Hälfte gespannt.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Bickel hat die Partie wieder angepfiffen.

Kaum ist die Partei wieder angepfiffen, gibt Schiri Bickel völlig unnötig und ohne Not Jander die zweite Gelbe Karte und schickt ihn mit Gelb-Rot vom Platz. Jander hatte in einem Zweikampf im Mittelfeld den Gegner ein wenig an der Schulter gezogen. Aus meiner Sicht völlig überzogen, zumal bereits die erste Gelbe Karte ein Witz war. Solche Schiedsrichter braucht der Fußball nicht!
50. - 2:3. Und prompt gehen die Gäste auch noch in Führung. Nach einem lamgen Einwurf landet der Ball über Tugbenyo bei Baack, der den Ball am rechten Pfosten aus kurzer Distanz über die Linie köpft.

Der Himmel hat seine Schleusen geöffnet und weint über so viel Ungerechtigkeit.
Duisburg hat sich wieder gefangen und sucht die Offensive, Verl geht auf das nächste Tor.
Eine Stunde ist gespielt, der MSV hat sich auch in Unterzahl nicht aufgegeben.
Torchancen können sich die Zebras aber nicht erarbeiten.
72. - Bitter sieht seine fünfte Gelbe Karte und fehlt neben Jander in Halle.
Zwei Freistöße durch Stoppelkamp sorgen nicht für Gefahr.
Doppeltorschütze und neben Schiedsrichter Bickel der Matchwinner der Verler, Baack, wird ausgewechselt.

86. - 3:3. Nicht zu fassen! Der MSV gleicht in der Schlussphase in Unterzahl aus. Ajani setzt sich auf der rechten Seite gegen einen Verler durch, geht in den Strafraum, legt das Leder quer zu Bakir, der den Ball rechts oben in die Masdchen jagt!
Duisburg bleibt offensiv, aber auch Verl will hier den Dreier. Das Spiel hat in der Schlussphase rasant an Fahrt genommen.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff
Der Gewinner des Spiels ist der MSV, der in Unterzahl gegen 11 Verler und einem Bickel verdient noch ein Unentschieden geholt hat.


Müller - Bitter, Senger, Fleckstein, Mogultay - Bakalorz - Frey, Jander, Pusch - Girth, Hettwer

Wiesner - Ochojski, Paetow, Mikic, Stellwagen - Sapina, Corboz - Baack - Tugbenyo, Meijer, Wolfram

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

12.

Girth

Hettwer

MSV

17. Bakalorz

1:1

28.

Baack

46. Mai für Bakalorz

39. Jander

48.

2:1

45.+1

Hettwer

Frey

46. Stoppelkamp für Pusch

72. Bitter

2:2

45.+3

Wolfram

64. König für Frey

2:3

50.

Baack

64. Bakir für Girth

72. Ajani für Bitter

Verl

35. Wosz

25. Wosz für Stellwagen

90. Corboz

46. Grodowski für Meijer

55. Sessa für Wolfram

55. Knost für Wosz

84. Otto für Baack

SR: Felix Bickel
Assistenten: Marius Schlüwe, Timon Schulz
4. SR: -
Zuschauer: 9.177

 
Müller
Bitter     Fleckstein       Senger    Mogulta
Bakalorz             Jander
Stoppelkamp      Pusch    Kölle
Girth