MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 33. Spieltag, 22.04.2023, 14:00 Uhr
   
 MSV Duisburg - Wehen Wiesbaden   1:1  (0:0)

Pusch gleicht in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt verdient aus!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 22. April 2023 - Wunderheilung von Philipp König? Laut dem Stadionsprecher steht er in der Anfangself. Stimmt aber nicht. Mit König, Ekene und Stoppelkamp fehlen drei Offensivkräfte, trotzdem hat es Alaa Bakir nicht einmal auf die Bank geschafft. "Beef" mit dem Trainer?

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Wiesebaden, in ganz Neon-Gelb, hat Anstoß.
Schiedsrichter Mitja Stegemann hat die Partie bei knapp 21 Grad angepfiffen.
2. - der erste Angriff der Duisburger, Jander holt eine Ecke raus. Es folgt die zweite.
5. - Mai rutscht im eigenen Strafraum weg, Hollerbach ist auf halbrechter Position völlig frei vor Müller, doch Kwadwo spielt den Ball ins Toraus. Die nachfolgende Ecke wird geklärt und landet bei Torwart Müller.
16. - nach zwei Ecken und einem Freistoß am Duisburger Strafraum kämpft Knoll an der rechten Außenlinie den Ball gegen einen Wiesbadener ins Aus und holt einen Einwurf raus. Auch das wollen die Duisburger Zuschauer sehen.
24. - ein Freistoß von links von Wurtz kommt direkt und wuchtig auf das Duisburger Tor, Torwart Müller faustet den Ball weg.
26. - 0:1. Den ersten Schussversuch von Wurtz aus 17 Metern kann Mai noch blocken, der Ball kommt zu dem Wiesbadener zurück, sein zweiter Schuss geht flach links ins Tor. Torwart Müller war die Sicht versperrt, er wurde auf dem falschen Fuß erwischt.
Erste Chance, erstes Tor. Schade, die Zebras waren bis dato auf Augenhöhe, jetzt steuert der Tabellenzweite wohl seinen sechsten Sieg in Folge an.
Eine Schwalbe a la Niemar von Iredale im Duisburger Strafraum lässt Schiedsrichter Stegemann ungeahndet.
39. - Ajani und Fechner stoßen in Höhe der Mittellinie an der linken Seite mit den Köpfen aneinander, Schiedsrichter Stegemann holt sofort die Betreuer auf den Platz. Beide werden behandelt, für beide geht es weiter.
41. - die erste Torchance der Duisburger ist eine dicke. Hettwer spielt den Ball geradeaus auf Girth, der aus 12 Metern Torwart Stritzel anschießt, den Abpraller setzt Frey im Fallen an das rechte Außennetz.
43. - Kwadwo bearbeitet den frei durchlaufenden Mockenhaupt bis zum Duisburger Strafraum, der Wiesbadener lässt sich in den Strafraum fallen und fordert Rot und einen Elfmeter. Schiedsrichter Stegemann hatte bereits vorher gepfiffen, zeigt Kwadwo die Gelbe Karte und gibt Wiesbaden einen Freistoß aus 17 Metern. Der landet klar in der Mauer.
45.+1 - Fangfehler von Torwart Stritzel, doch Ajani bekommt den Ball nicht auf das Tor.

Halbzeit
Die erste Halbzeit hätte Duisburg auf Augenhöhe mit einem Unentschieden beenden können, wenn Girth nicht den Torwart angeschossen hätte. Der Tabellenzeite aus Wiesbaden ist in diesem Spiel bis dato nicht zwingend überlegen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Stegemann hat die Partie wieder angepfiffen.
Für Feltscher, der zweitweise einen trägen Eindruck machte, ist Bitter ins Spiel gekommen, warum Jander in der Kabine bleiben musste, dürfte auf Ziegners Kappe gehen. Wenn Anhari für Ajani gekommen wäre, hätte ich es nachvollziehen können.
49. - kaum geschrieben, versemmelt Ajani die gute Möglichkeit zum Ausgleich. Hettwer hatte sich links durchgesetzt, den Ball von der Torauslinie vor das Tor gelegt, Ajani trat in den Rasen statt gegen den Ball.
53. - Zweikampf zwischen Anhari und Carstens, beide fallen im Strafraum, Stegemann hat gute Sicht und zeigt sofort an "kein Foul". Auf dem Magenta-Monitor sieht man ein ordentliches Trikotziehen des Wiesbaderners.
70. - der gerade eingewechselte Pusch tritt den Freistoß von der rechten Seite. Das Leder geht knapp über den Querbalken.
Nicht zu fassen, für den agilen, schnellen und gefährlichen Hettwer bringt Trainer Ziegner Bouhaddouz ins Spiel, der in dieser Saison jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben ist.
82. - Mogultay bringt das Leder vor das Tor, der abgewehrte Ball landet bei Ajani, der aus zenraler Position sofort schießt, den Ball wohl mit dem Schienenbein trifft, trotzdem kommt die Kugel gefährlich Richting rechtes Eck, Torwart Stritzel kann zur Ecke abwehren.
Der Himmel hat die Schleusen geöffnet, ein ordentlicher Platzregen geht in Duisburg nieder.
89. - Bouhaddouz kann den Ball an seinem Gegner vorbei legen, spielt Mai in den Lauf, der im Strafraum von Carstens gefoult wird. Schiedsrichter Stegemann pfeift und zeigt auf den Elfmeterpunkt.
90. - Pusch läuft an und schießt den Ball souverän flach ins linke Eck, Torwart Stitzel hatte sich die rechte Ecke ausgesucht. 1:1.
5 Minuten werden nachgespielt.
90.+3 - Froese scheitert frei vor Torwart Müller an dem Duisburger Schlussmann, der den Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke abwehrt.
Diese endet mit einem Abschlag.

Schlusspfiff


Müller - Feltscher, Mai, Kwadwo, Mogultay - Knoll - Frey, Jander, Ajani - Girth, Hettwer

Strizel - Fechner, Carstens, Reinthaler - Mockenhaupt, Jacobsen, Taffertshofer, Eteh - Wurtz - Iredale, Hollerbach

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

26.

Wurtz

MSV

43. Kwadwo

 

46. Bitter für Feltscher

73. Anhari

46. Anhari für Jander

88. Mai

69. Pusch für Knoll

76. Bouhaddouz für Hettwer

84. Fleckstein für Girth

Wehen

78. Ezeh

58. Prtajin für Iredale

86. Carstens

58. Gürleyen für Tattershofer

71. Froese für Wurtz

80. Mrowca für Hollerbach

SR: Mitja Stegemann
Assistenten: Luca Marx, Thibaut Scheer
4. SR: -
Zuschauer: 9.214

 
Müller
Feltscher     Mai        Kwadwo    Mogultay
Knoll
Ajani           Frey        Jander
Girth     Hettwer