MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 35. Spieltag, 5.5.2023, 19 Uhr
   
MSV Duisburg - Erzgebirge Aue   3:0  (1:0)

Kopfball Girth - Kölle und Pusch erhöhen - Liga frühzeitig gesichert

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 5. Mai 2023 - 'Jule' Hettwer findet sich zu Spielbeginn wieder einmal auf der Bank statt auf dem Rasen wieder. Weil er in Bayreuth im Zusammenspiel mit Caspar Jander nach seiner Einwechselung gezeigt hat, dass MSV-Trainer Torsten Ziegner mit seiner Aufstellung in der ersten Halbzeit wieder einmal daneben lag?


1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Aue, in goldfarbenen Trikots, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Timo Gansloweit, der seine erste Drittligasaison pfeift, hat die Partei bei nieseligen 13 Grad angepfiffen.
3. - der Ball liegt nach einem Schuss von Bitter im Tor der Gäste, doch die Fahne des Linienrichters war längst oben - abseits.
Gith war bei dem Pass aus dem Mittelfeld knapp im Abseits und hatte den Ball auf Kölle weitergeleitet.
12. - Pusch hat vor dem Strafraum mehrere Möglichkeiten, zieht aber selber ab, genau in die Arme von Männel.
13. - auch Alaa Bakir macht es nicht besser. Er übersieht den völlig frei mitgelaufenen Kölle und schließt selber mit einem Roller neben das Tor ab. Kopf hoch, Jungs!
15. - Torwart Müller kann einen Pass vor das Tor nicht festhalten, Senger klärt.
19. - Frey wirft sich in eine Ecke von rechts, von Pusch, der Ball geht Richtung rechtes Toreck, Torwart Männel ist mit einer Hand noch dran und verhindert auf der Torlinie die Duisburger Führung.

23. - 1:0. Bitter mit einer Flanke von rechts Richtung Elfmeterpunkt, 'Benni' Girth ist mit dem Kopf zur Stelle und wuchtet das Leder ins rechte Eck. Torwart Männel ist noch dran, kann den Einschlag aber dieses Mal nicht verhindern.

Eine halbe Stunde ist gespielt, Aue agiert jetzt offensiver, Duisburg bleibt bei Gegenstößen an der Mittellinie hängen.
38. - nach Flanke von rechts köpft Stefaniak den Ball deutlich über den Querbalken.
Der MSV spielt seine Möglichkeiten vor dem Strafraum der Gäste nicht aus, vertändelt den Ball.
Marvin Senger sitzt zum zweiten Mal auf dem Rasen, muss wieder behandelt werden. Für ihn kommt in der 45. Minute Kwadwo.

Halbzeit
Die Führung des MSV geht in Ordnung. Schade, dass weitere Möglichkeiten nicht gut ausgespielt wurden, da war auch ein zweites Tor drin.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Timo Gansloweit hat die Partie wieder angepfiffen.
Der Duisburger Trainer hat mit Stierlin einen defensiven Sechser eingewechselt und dafür, auch nicht zum ersten Mal, Spielwitz und technische Qualität in Person von Jander aus dem Duisburger Spiel genommen. Unrund lief der Junge beim Pausenpfiff nicht.
51. - Girth auf Bakir, der den Ball artistisch knapp rechts neben das Tor setzt.

62. - 2:0. Nach einer Flanke von Bakir fliegt Niclas Kölle in Höhe des linken Pfosten artistisch zum Ball und setzt den Ball diagonal rechts in Tor.

65. - 3:0. Bakir legt ab auf Kolja Pusch, der aus halbrechter Position aus 21 Metern Maß nimmt und das Leder ins linke Eck nagelt. Keine Chance für Torwart Männel.
82. - jetzt kann sich auch Torwart Vincent Müller auszeichnen. Er hebt einen wuchtigen Schuss über den Querbalken.

Schlusspfiff

Alaa Bakir und Niclas Kölle. Matchwinner. Das gilt aber auch für Torwart Vincent Müller, der die Null hielt, als er es musste. Auch Joshua Bitter, 'Benni' Girth, im Prinzip die ganze Mannschaft hat gegen Aue souverän einen Sieg eingefahren. Da beziehe ich auch Caspar Jander ein, den Trainer Torsten Ziegner wieder einmal in der Pause rausnahm, damit Technik und Spielwitz gegen einen defensiven Sechser tauschte. So kommt dieser MSV aber nicht weiter.


Müller - Bitter, Fleckstein, Senger, Mogultay - Frey - Kölle, Jander, Pusch - Girth, Bakir

Männel - Danhof, Barylla, Burger, Majetschak - Jakob, Schikora - Besong, Sijaric, Stefaniak - Tashy

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

23.

Girth

Bitter

MSV

2:0

62.

Kölle

Bakir

45. Kwadwo für Senger

3:0

65.

Pusch

Bakir

46. Stierlin für Jander

68. Hettwer für Bakir

84. Knoll für Girth

84. Feltscher für Pusch

Aue

45.+1 Jacob

68. Thiel für Stefaniak

81. Dotchev (Tr)

68. Taffertshofer für Schikora

69. Gorzel für Majetschak

73. Knezevic für Sijaric

73. Huth für Besong

SR: Timo Gansloweit
Assistenten: Tobias Severin, Leonidas Exuzidis
4. SR: -
Zuschauer: 11,199

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Senger, Mogultay
Frey
Kölle, Jander, Pusch
Bakir     Girth