MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 37. Spieltag, 21.5.2023, 14 Uhr
   
MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken   
2:2  (2:1)
Michelbrink aus 23 Metern, Gelb-Rot Fleckstein, Girth
provoziert Eigentor - Frey glatt Rot, Zeitz Rot,
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 21. Mai 2023 - Für die Gäste geht es am vorletzten Spieltag noch um die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen. Aktuell liegt man, mit einem besseren Torverhältnis, einen Punkt hinter Wiesbaden, die punktgleich mit Dresden auf dem Relegationsplatz liegen.
Bei den Zebras geht es darum, sich anständig, mit einer guten Leistung und einem Sieg, vom Publikum in Duisburg zu verabschieden.

Vor dem Anstoß werden Bouhaddouz, Ajani, Kwadwo und natürlich Capitano Moritz Stoppelkamp vom MSV-Präsidenten Ingo Wald verabschiedet.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Saarbrücken, in blau-schwarz längstgestreiften Trikots,
hat Anstoß. Schiedsrichter Konrad Oldhafer hat die Partie bei sonnigen 24 Grad angepfiffen. Die Gästekurve und -gerade sind gut mit Saarbrücker Fans, die leider mit blauen und gelben Bengalos zündeln, besetzt.
Saarbrücken drängt Duisburg in die Defensive, spielt ein sehr hohes Pressing schon am Duisburger Strafraum.
4. - Rizzuto ist in halblinker Position völlig frei vor Torwart Braune, der den Schuss aus 6 Metern in Handballtorwartmanier pariert.
Im Gegenzug schmeisst sich Becker in den Lauf von dem ballführenden Ajani und bekommt zur Belohnung einen Freistoß fast an der rechten Grundlinie von Schiedsrichter Oldhafer zugesprochen. Die richtige Entscheidung wär eine Ecke für den MSV gewesen.
Da haben mir die frisch aus der Regionalliga kommenden Schiedsrichter in den letzten Spielen besser gefallen, als die "etablierten Drittliga-Pfeifen".
17. - plötzlich eine Großchance für Girth nach Pass von Pusch, der dann aus halblinker Position aus 8 Metern den Ball nicht an Torwart Batz vorbei bekommt.

27. - 1:0. TOR für den MSV! Und plötzlich zappelt der Ball im Netz. Jonas Michelbrink läuft auf den Saarbrücker Strafraum zu, schwenkt zur Mitte und zieht aus fast zentraler Position ab und nagelt das Leder in den rechten Winkel.

31. - Fleckstein sieht nach einem langen Schlag von Torwart Batz in die Spitze und Halten des Gegners seine zweite Gelbe Karte und geht mit Gelb-Rot vom Platz.

38. - 1:1. Ein Schuss, ein Strich, ein Sonntagstor. Rizzuto lässt Torwart Braune aus 30 Metern mit einem wuchtigen Schuss flach ins linke Eck keine Chance.
40. - Gelbe Karte für Neudecker nach Foul gegen Pusch in Höhe der Mittellinie.

41. - 2:1. TOR für den MSV! Knoll gibt den Ball, nachdem der Freistoß von Pusch abgewehrt wird, volley wieder an den Fünfmeterraum, Girth steigt hoch, über seine Haarspitzen rutscht das Leder zu Becker, der mit dem Kopf seinen Torwart Batz überwindet.

Halbzeit
Was für letztes Heimspiel des MSV in der Saison 2022/23. Saarbrücken drängt und Michelbrink erzielt aus 20 Metern ein tolles Tor.
Drei Minuten später ist Duisburg nur noch zu Zehnt, weil Fleckstein, zurecht, Gelb-Rot sieht. Sechs Minuten später der Ausgleich der Gäste durch einen Sonntagsschuss aus 30 Metern. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff provoziert Girth die erneute Führung der Zebras durch ein Eigentor seines Gegenspielers. Was werden die zweiten 45 Minuten noch bringen?

2. Halbzeit
Beide Team stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Oldhafer hat die Partie wieder angepfiffen.
Mit Feltscher hat MSV-Trainer Ziegner für Stürmer Bouhaddouz eine weitere Defensivkraft gebracht.
Saarbrücken macht in Überzahl das Spiel, der MSV verteidigt intensiv.
56. - 2:2. Der Schuss von Rabihic aus halbrechter Position aus 18 Metern tippt an den linken Innenpfosten und ins Tor.
60. - Baran Mogultay schnappt sich das Leder, läuft Richtung Mittellinie und zieht ab. Torwart Batz, der weit vor seinem Kasten steht, rennt zurück und kann das Leder noch vor dem Tor abfangen. Schade!
67. - Kerber kommt aus kurzer Distanz zum Kopfball, Torwart Braune reagiert blitzschnell und fängt das Leder auf der Torlinie.
69. - und wieder Max Braune. Gnaase zieht fulminant aus 18 Metern ab, Braune liegt in der Luft und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
An der Mittellinie erkämpft sich Bakir den Ball, der mehrfach aufspringt und auch an den angelegten Arm springt. Oldshafer pfeift Freistoß für Saarbrücken statt laufen zu lassen. Bakir beschwert sich und sieht Gelb. Die Neuen aus der Regionalliga haben in den letzten Spielen nicht so kleinlich gepfiffen, Herr Oldshafer! Und ihre Linie bei beiden Teams gehalten.
76. - Marlon Frey sieht glatt Rot. Er hatte den ballführenden Saarbrücker an der Mittellinie umgelaufen. Ein Gelb-würdiges Foul, nicht mehr. Aber Frey hat dann im Liegen nachgetreten. Auch diese Entscheidung ist (leider) richtig.
80. - Torwart Braune hebt einen Schuss über den Querbalken.

85.
- Bakir ist mit dem Ball durch und wird knapp hinter der Mittellinie von Zeitz von den Beinen geholt.
Konsequent zeigt Schiedsrichter Oldshafer auch hier dem Saarbrücker die Rote Karte.
90 Minuten sind gespielt, sechs Minuten kommen dazu.
90.+1 - Rabihic zieht aus 20 Metern ab, der Ball knallt an den rechten Pfosten und wieder ins Feld.
Max Braune braucht lange für einen Abschlag. Zu lange. Er sieht die Gelbe Karte.
90.+6 - wieder ist Bakir auf dem Weg, wieder wird er gefoult. Biada bekommt dafür Gelb.

Schlusspfiff
In diesem Spiel war eine Menge Pfeffer! Sogar noch nach dem Schlusspfiff gibt es noch intensiven Gesprächsbedarf zwischen den Spielern beider Teams. Respekt für die kämpferische Leistung der Duisburger Rumpfelf, die sogar in Unterzahl in Führung ging, in zweifacher Unterzahl keinen Gegentreffer zuließ und hier verdient einen Punkt behält.


Braune - Ajani, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay - Knoll, Frey - Pusch, Michelbrink - Bouhaddouz, Girth

  Batz - Thoelke, Zeitz, Becker - Rizzuto, Gnaase, Gaus - Kerber, Neudecker - Rabihic, Grimaldi

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

27.

Michelbrink

MSV

24. Fleckstein

31.

1:1

38.

Rizzuto

34. Bitter für Michelbrink

35. Girth

2:1

41.

Becker ET

46. Feltscher für Bouhaddouz

72. Bakir

75. Frey

2:2

56.

Rabihic

62. Stierlin für Knoll

90.+2 Braune

62. Bakir für Girth

79. Ekene für Pusch

Saarbrücken

40. Neudecker

46. Günther-Schmidt für Neudecker

 

85. Zeitz

62. Boeder für Rizzuto

90.+6 Biada

71. Biada für Kerber

81. Uaferro für Becker

81. Cuini für Gnaase

SR: Konrad Oldhafer
Assistenten: Jost Steenken, Timo Daniel
4. SR: -
Zuschauer: 16.643

 
Müller
Bitter, Fleckstein, Kwadwo, Mogultay
Bakalorz             Jander
Bakir, Jander
Girth, Hettwer
 
 
 
 
 
223.773 / 11.778