MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Das Motto "Demütig bleiben und weiter hart arbeiten" ist auch vor Oldenburg Programm
  MSV Duisburg - VfB Oldenburg   1:1 (0:0)
Aufsteiger entführt einen Punkt und verhindert Duisburgs Sprung auf Platz drei - Jander verletzt ausgewechselt
Jochem Knörzer


Duisburg, 29. August 2022 - Vor über 13.000 Zuschauern, darunter auch gut 350 aus Oldenburg, nahm ein gut mitspielender Aufsteiger  aus Duisburg nicht unverdient einen Punkt mit, auch wenn der MSV bis zu 96. Minute alles gegeben hat und durch Bakalorz noch eine fast 100 prozentige Kopfballchance hatte, die erst auf der Torlinie abgewehrt wurde.

Kurz nach dem Wiederanstoß zur zweiten Halbzeit ging Oldenburg überraschend in Führung, hatte danach die große Chance zum
2:0, was Duisburgs Nummer eins, Vincent Müller, aber verhinderte. Der eingewechselte Neuzugang Benni Girth machte in der 72. Minute mit einem Seitfallzieher das, wofür man ihn geholt hatte. Er traf zum 1:1-Ausgleich.

Unfassbare Freude bei Joshua Bitter
Dabei blieb es, obwohl beide Mannschaften weiter auf Sieg spielten.

Bei Caspar Jander, der in der 75. Minute verletzt vom Platz gebracht wurde, wird eine Sprunggelenksverletzung vermutet, er ist bereits im Krankenhaus.

MSV-Präsident Ingo Wald: "Schade, das Ding in der letzten Minute konnte doch rein gehen. Ich bin nicht enttäuscht, in der letzten Saison hätten wir so ein Spiel verloren."

VfB-Trainer Dario Fossi: "Wir haben ein tolles Fußballspiel vor einer tollen Athmosphäre gesehen. In der ersten Halbzeit hatten wir noch ein paar Probleme, kommen dann stark aus der Pause heraus. Da sah es für mich nach unserem Tor nach einem Erfolg aus."

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Ich habe ein intensives und temporeiches Spiel gesehen. Unsere Flankenqualität war heute nicht gut. Wir haben uns nicht nur den Punkt verdient, wir hätten als Sieger vom Platz gehen können. Die Qualität an und in der Box war heute nicht gut. Daran werden wir arbeiten."


Das Motto "Demütig bleiben und weiter hart arbeiten" ist auch vor Oldenburg Programm
Duisburg, 26. August 2022 - Das nächste Spiel in der zweiten Runde des Niederrheinpokals gegen den Regionalligisten Rot Weiß Oberhausen spielt in den Köpfen der Zebras, was Trainerteam und Mannschaft betrifft, noch keine Rolle.

'Benni' Girth kam, wurde eingesetzt und erzielte im gestrigen Spiel gegen den Landesligisten Victoria Mennrath ein Doppelpack.
MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Er zeigte bereits da seine Kernkompetenz, die da heißt 'Tore schießen'."
Und wenn nichts dazwischen kommt, steht er am Montagabend nicht nur im Kader, sondern auch in der Startelf.

Mit Aufsteiger Oldenburg erwartet Ziegner eine Truppe, deren gutes Spiel bisher nicht zu den Ergebnissen passt, sieht man vom letzten Spieltag, als im Heimspiel gegen Verl der erste Ligasieg gelang, einmal ab.

Trotzdem geht der MSV nach drei Siegen und vier Spielen ohne Niederlage in Folge in dem Heimspiel am Montagabend, Anstoß 19 Uhr, tatsächlich als Favorit ins Rennen.

Was ist der Schlüssel zu diesem nicht erwarteten erfolgreichen Saisonauftakt?
"Wir treten als Team auf, wir haben im Kader eine hohe Leistungsdichte und können fast beliebig wechseln", so Trainer Ziegner.
Ein Fazit will Torsten Ziegner nach zehn Spieltagen ziehen.

Bis dahin, ziemlich sicher auch danach, bleibt es bei "Demütig bleiben und weiter hart arbeiten" und
"Wir gehen das Spiel an, jedes Spiel an, um zu gewinnen."