BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Foto-Impressionen vom schauinsland-reisen Familientag am 18.6.2022
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. Juni 2022

1.500 Fans bei bis zu 36 Grad an der Westenderstraße - Chapeau!

Marlon Frey, der im Januar 2021 mit der Beschreibung "ballsicher, läuferisch stark und spielintelligent" und dem Stellenprofil eines Achter zum MSV kam. Der "technisch versierte Mittelfeldspieler" kam unter Lettieri, Dotchev und anfangs auch bei Hagen Schmidt dort zum Einsatz, bis Hagen Schmidt ihn für den schwachen Bakalorz als Innenverteidiger in die Abwehr versetzte. Sehen wir ihn in der neuen Saison wieder im offensiven Mittelfeld?

In der Bildmitte Sebastian Mai, der die Abwehr zusammenhalten und ihr Stabilität geben soll.

Sonne satt.

MSV-Präsident Ingo Wald (links) und MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt stellen den Fans das neue Trikot vor.

Schatten warfen hier nur die Tische und Bänke.

Capelli stellte aus und bot an.


... und niemand wollte mit 'Ennatz' tauschen ...

Der Mann, der laut Trainer Torsten Ziegner körperlich noch lange nicht 35 Jahre alt ist ... Moritz Stoppelkamp.

'Familientag' - eben.


Duisburg, 9. Juni 2022 - Anmeldung zum Kindertraining

Liebe Zebrafans,
Du willst einmal mit den Profis deiner Zebras trainieren? Dann nutz‘ Deine Chance und melde dich zum großen Kindertraining im Rahmen des schauinsland-reisen Familientages an!

Du trainierst mit deinen MSV-Lieblingen im „Kids“-Training! Wann? Am Samstag, 18. Juni 2022, bei der Vorstellung des neuen MSV-Teams in Meiderich im Verlauf des schauinsland-reisen-Familientages.

Alle Eltern können ihre Kids (zwischen 5 und 13 Jahren) bis Montag, 13. Juni 2022, 19:02 Uhr, hier anmelden: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/6296042ef5217f77b0f7c5d6

Die ersten 40 Anmeldungen werden bis Mittwoch, 15. Juni 2022, von uns informiert und sind dann beim Training dabei und dürfen eine Stunde lang mit ihren Idolen auf dem Rasen stehen.

Alle nachfolgenden Anmeldungen nehmen einen Platz in der Warteliste ein und werden informiert, sobald ein Platz frei wird.

Die Eröffnung des schauinsland-reisen-Familientages beim MSV beginnt um 14 Uhr, das Kids-Training startet gegen 16:45 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Mit sportlichen Grüßen

Euer MSV-Team



schauinsland-reisen Familientag am 18.6.2022
Es geht wieder los: Wir freuen uns, euch bei der offiziellen Saison-Eröffnung der Zebras am Samstag, 18. Juni 2022, begrüßen zu dürfen. Ab 14 Uhr erwartet alle großen und kleinen auf dem Trainingsgelände an der Westender Straße ein bunter Mix – und natürlich die Vorstellung eurer Meidericher Jungs für die Saison 2022/23!

Neben dem Trainingsauftakt der Profis bietet der MSV beim schauinsland-reisen Familientag natürlich auch wieder ein buntes Rahmenprogramm und viele Mitmachaktionen.

Gewinnt tolle Preise an der Losbude, springt auf der schauinsland-reisen-arena Hüpfburg höher als Ennatz, messt Eure Schussgeschwindigkeit am Speedkick und lasst es euch bei Bratwurst und Waffeln gut gehen, bevor um 15 Uhr das offizielle Training von Torsten Ziegner und seinen Jungs startet.

Natürlich starten unsere Zebras schon vorher in die Vorbereitung, los geht’s am Montag, 13. Juni 2022, mit internen Tests, später in der Woche folgenden dann auch gemeinsame Trainings-Einheiten eurer Meidericher Jungs.

Wir wollen möglichst viele dieser Einheiten wieder mit euch absolvieren und halten auch über die Termine in der Vorbereitung auf dem Laufenden – ganz offiziell mit Programm geht’s aber dann beim schauinsland-reisen-Familientag los!