MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Der Kapitän geht bei den Zebras von Bord
Hängt er eine Saison bei einem Regionalligisten am Niederrhein dran?
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Mai 2023 - Moritz Stoppelkamp, so vermeldete es der MSV Duisburg am heutigen Vormittag, erhält, zumindest als aktiver Spieler, keinen neuen Vertrag. Nach 182 Spielen, 53 Toren und 65 Assists in Zebrastreifen in der 2. und 3. Liga, dazu weitere Spiele im DFB- und Niederrheinpokal, ist nach der sechsten Spielzeit in Duisburg Schluss.

MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Es geht für die nächste Spielzeit um Veränderungen, auch in der Hierarchie. Das ist uns nicht leicht gefallen. Natürlich ist 'Stoppel' traurig und enttäuscht. Aber wir wollen punktuell die Mannschaft verstärken."

Einen letzten Einsatz schließt der Trainer aufgrund der aktuellen Verletzung aus. Sowohl am Sonntag, 14 Uhr, im letzten Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Saarbrücken als auch im letzten Saisonspiel in Mannheim.

BZ-Duisburg bedankt sich bei dem Duisburger Moritz Stoppelkamp für seine Zeit beim MSV und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!
Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich bei einem Spiel des 1. FC Bocholt in der Regionalliga wieder.





Hier die Meldung vom MSV Duisburg vom heutigen Tag
Sechs Spielzeiten in ZebraStreifen – und was für welche!
Mehr Drama geht eigentlich nicht. Moritz Stoppelkamp wird mit dem Ende der laufenden Saison 2022/23 das MSV-Trikot nach jeder Menge Tore, Tränen, Herz, Leidenschaft, Jubel und Emotionen ablegen.
Schon mit zehn Jahren wechselte der junge Moritz erstmals zum Meidericher Spielverein - damals von der Viktoria Buchholz ins Nachwuchsteam des MSV. Den Sprung zum Profi schaffte Stoppel bei Rot-Weiss Essen; Stammspieler wurde er erstmals bei Rot-Weiß Erfurt unter Pavel Dotchev.

Nach Stationen in München, Oberhausen, Hannover (wo Stoppel fünfmal für 96 in der Europa League auflief!), beim SC Paderborn (mit dem legendären 82-Meter-Treffer!) und in Karlsruhe kehrte Stoppel im Sommer 2017 an die Westender Straße zurück.

Unter den Trainern Ilia Gruev, Torsten Lieberknecht, Gino Lettieri, Uwe Schubert, Pavel Dotchev, Hagen Schmidt und Torsten Ziegner folgten insgesamt 196 weitere Pflichtspiele für den Spielverein.

Die ZebraFamilie sagt danke für mehr als 130 Spiele als Capitano, 54 Assists und 65 Tore in ZebraStreifen!

… wir können nicht alle 65 Treffer zeigen – aber ein paar der schönsten Stoppel-Kisten haben wir hier für euch raus gesucht!