BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Geschäftsführer Sport Ralf Heskamp sammelt Informationen
Hagen Schmidt erwartet (wieder einmal) eine Reaktion seiner Mannschaft
Jochem Knörzer

Duisburg, 4. April 2022 - Am 30. März 2022 hatte der MSV den Geschäftsführer Sport, Ralf Heskamp, in einer Pressemitteilung vorgestellt. Die bereits anberaumte Pressekonferenz musste aufgrund einer akuten Erkrankung von Heskamp ausfallen und wurde am heutigen Montagnachmittag nachgeholt.

Das hätte man sich beim MSV sparen können. In vier Tagen konnte sich Ralf Heskamp natürlich keine Übersicht über Kader, Verträge und finanzielle Möglichkeiten machen, keine informativen Gespräche mit den anderen Geschäftsführern und Investor Capelli führen.

Dementsprechend antwortete Ralf Heskamp ehrlich auf die gestellten Fragen: "Ich war bei der Anfrage und nach der Entscheidung des MSV direkt „on fire“, freue mich auf meine Arbeit. Wenn man die Mannschaft so allein betrachtet, muss ein Platz im Mittelfeld dabei rauskommen. Aktuell fehlen mir noch ein paar Gespräche und Informationen, warum der ein oder andere seine Leistung nicht bringt.“

Die Erwartungen einiger Fans an Ralf Heskamp als Geschäftsführer Sport sind hoch. Schon bei dieser Vorstellung erwartete so mancher fundierte Aussagen, welches Konzept Heskamp verfolgen wird. Das blieb, nicht überraschend, aus.

MSV-Präsident Ingo Wald bedankte sich noch bei Ulf Schott, dem sportlichen und strategischen Berater des MSV, der sich, obwohl er auch erst zum 1. April tätig werden sollte, die Personalie Heskamp bereits mitgestaltet hat.


1. FC Bocholt
Am Mittwoch, 6. April, 19:30 Uhr, treffen die Zebras im Viertelfinale des Niederrheinpokals in Bocholt auf den Tabellenzweiten der Aufstiegsrunde in die Regionalliga West.

Neben den Langzeitverletzten fallen auch Moritz Stoppelkamp und Alaa Bakir, mit einer Entzündung am Zehgelenk, aus. Auch Casper Jander muss passen, er laboriert noch an Krankheitssymptomen nach der beendeten Quarantäne.
Jo Coppens wird wieder das Duisburger Tor hüten.

MSV-Trainer Hagen Schmidt sieht Bocholt "ähnlich wie Velbert gut in der Oberliga unterwegs, mit Spielern, die auch schon höherklassig gespielt haben."

Und: "Wir werden in Bestbesetzung antreten, nehmen das Spiel ernst und natürlich erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft nach der Niederlage in Kaiserslautern!"
Nicht nur er.