BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

4. MSV Kickerturnier des MSV-Fanclubs Innenhafen brachte 11.000 Euro für die MSV-Jugend

Duisburg, 1. Mai 2022 - Nach einem Jahr coronabedingter Pause fand Ende März zum vierten mal das bei Fans und Sponsoren beliebte MSV-Kickerturnier statt. Am Samstag übergab der Fanclub symbolisch den Scheck in Höhe von 11.000 Euro an die MSV-Jugend.

Viele glückliche Gesichter, eine ausgelassene Stimmung, zufriedene Teilnehmer und stolze Gewinner – all das kennt man schon von den vorhergehenden Kickerturnieren. Auch auf die wie gewohnt ausgezeichnete Organisation, die großzügige Unterstützung durch acht Sponsoren und die tolle Location im Foyer der Volksbank am Innenhafen konnten sich die zahlreichen Teams wieder verlassen, die die Rückkehr der beliebten Veranstaltung feiern durften. Es war fast alles wie früher.

Wie alle Veranstaltungen musste auch das schon für das letzte Jahr geplante Turnier für Fans und Sponsoren der Corona-Lage Tribut zollen und seinen Platz räumen. Dass nach einer so langen Pause 49 Mannschaften angemeldet wurden, dass sich fast mühelos acht Sponsoren gefunden haben, die im Wesentlichen mit ihrem Beitrag eine überragende Einnahme in fünfstelliger Höhe sicherstellten und dass auch die Geschäftsführung des MSV ihren Besuch abstattete, zeigt, dass hier eine schöne Tradition begründet wurde.

Natürlich setzten sich am Ende die Teams durch, die ihr Metier am Tisch am besten beherrschen, aber Gewinner waren alle: Die Teams, die wissen, dass sie wahrscheinlich chancenlos in der Vorrunde ausscheiden und sich doch anmelden und mitmachen. Alle Teilnehmer und Zuschauer, die endlich wieder ein Gemeinschaftsgefühl genießen konnten. Die Sponsoren, mit viel Applaus bedacht, die sich als wahre MSV-Freunde präsentieren können. Natürlich das NLZ des MSV, für das der Erlös von 11.000 Euro bestimmt ist. Und auch die Gewinner der Verlosung von zahlreich gespendeten, wertigen Sachpreisen wie Gutscheine, Eintrittskarten und MSV-Saugroboter.

Der Fanclub Innenhafen überreichte am Samstag einen symbolischen Scheck in Höhe von 11.000 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum an Florian Gärtner (3.v.l.), Organisationsleiter der MSV-Jugend.