Politik in Duisburg  Rat der Stadt Montag, 6. September 2010:
 Impressionen - Fotostrecke

Foto - Impressionen rund um die erste Ratssitzung nach der Loveparade-Katastrophe
Die Fotos täuschen - die veröffentlichten Zahlen auch:

Vor dem Rathaus vermischten sich die "Pro-Sauerland-Demonstranten" mit den "OB-Abwahl-Befürwortern".

Ohne Medien waren es ungefähr je 30 Menschen, die sich dort versammelt hatten.

Darunter auch Alt-Bürgermeister Heinz Pletziger.

Nibelungentreue

Ausgerechnet Adolf Sauerland leitete die Ratssitzung, in der es um die Loveparade-Katastrophe ging.

Alles wie immer!?

Scheint so.

Nicht ganz. Für den Bürgerantrag auf Abwahl Sauerlands sprachen in einer Sitzungsunterbrechung Werner Hüsken

und Peter Heß.

Das Medieninteresse war so groß, dass die Stuhlreihen angebaut werden mussten.

Während Herr Sauerland immer lockerer wurde und sich hier genüsslich ein Schokoladenplätzchen schmecken ließ, CDU-Fraktionsvorsitzende Petra Vogt mit Rechtsdezernent Wolfgang Rabe "schäkerte",

zeigten die BürgerInnen auf den Rathausfluren

und vor dem Rathaus deutlich ihre Meinung über die Verantwortungslosigkeit des Herrn Sauerland und seiner CDU! Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)