BZ-Home  Bürger aktuell Sonderseiten



BZ-Sitemap
Bürger-Sitemap

Bürger am Niederrhein

 













 

 

 







 
 

Bundestagspräsidentin beim Königsschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Großenbaum
Christoph Bielemeier ist der neue König von Großenbaum
Manfred Schneider

Duisburg, 8. Juni 2022 - Hohen Besuch konnte am Pfingstmontag die St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Großenbaum verzeichnen. Angesagt hatte sich mit Bundestagspräsidentin Bärbel Bas die Duisburgerin, die das zweithöchste Amt in Deutschland bekleidet.

Bundestagspräsidentin Bärbel Bas mit Diakon und Präses der Bruderschaft St. Hubertus,Thomas Löv

Nach der, durch Corona bedingten, Zwangspause konnten die Hubertusschützen endlich zum 111. traditionellen Schützenfest unter dem Motto: „Mit Freunden bei Freunden friedlich feiern“ die vielen Besuchern mit lange Vermisstem erfreuen. Ganze vier Tage genossen alle TeilnehmerInnen was so ein Schützenfest, einschließlich des Kirmesrummels zu bieten hat.
Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich das Königsvogelschießen.

Glücklich über ihren guten Schuss: Die neue Kronprinzessin Lisa Maria Jansen mit Schießleiter Frank Schulten und Aufsicht Mendy Lenferding

Geschafft: Kronprinzessin Lisa Maria Jansen mit Kai Uwe Otto

Königsadjutant Klaus Bohe schmückt Lisa Maria mit der Kronprinzessinnenkette. Links Vorgängerin und Adjutantin Michelle Bohe

Rund zwei spannende Stunden benötigten die Kandidaten (v. l.) Christian Mauermann, Christoph Bielemeier und Nicolas Cremerius, den widerspenstigen Holzvogel abzuschießen.

Entspanntes Zusehen bei einem spannenden Wettkampf

Die letzten Fetzen fliegen nach dem Schuss von Christoph Bielemann

Der insgesamt 113. Schuss brachte Christoph Bielemeier die Königswürde ein.

Der neue König wird von Königsadjutant Klaus Bohe mit der Königskette ausgestattet und darf sich nun bis zum  'Königsvogelschießen' im nächsten Jahr König der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Duisburg-Großenbaum nennen.