Bürger aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Bürger-Sitemap Bürger am Niederrhein
 

schauinsland-reisen rundet die Spendenrekordsumme für die "zebrakids e. V." auf 5.000 Euro auf!

Duisburg, 9. Dezember 2022 - Das Lichtermarkt-Wochenende im Landschaftsparkt Duisburg-Nord Ende November war mit über 30.000 Besuchern ein voller Erfolg. schauinsland-reisen sorgte in der Gießhalle mit dem geglückten Weltrekordversuch „Die größte Sandburg aus Legosteinen“ für einen Besuchermagneten und strahlende Gesichter.

Durch den Verkauf von Losen und eine Fotoaktion hat schauinsland-reisen eine Rekordsumme von 4.611,- Euro eingenommen, die der Reiseveranstalter auf 5.000 Euro aufrundet und 1:1 an den Verein zebrakids und dessen Projekt #starkezebrakids weitergibt.

„Die Spendenbereitschaft der Besucher war riesig, das ist überwältigend! Wir sind glücklich und dankbar, dass so viel Geld für diese gute Sache zusammengekommen ist“, freut sich Andreas Rüttgers, Touristikchef von schauinsland-reisen und Ideengeber des Weltrekords. Auf dem Weg zur größten Sandburg aus Legosteinen verkaufte das Team von schauinsland-reisen am eigenen Stand Lose für je 1,- Euro, mit denen Kinder und Erwachsene Sets aus Legosteinen und weitere attraktive Sachpreise gewinnen konnten. Viele Gäste verewigten sich außerdem auf einem Foto für jeweils 1,- Euro mit einem großen Katta und weiterer Deko aus Legosteinen vor karibischer Kulisse. Die Charityaktion von schauinsland-reisen fand enormen Anklang, insgesamt wurden 4.611,- Euro eingenommen – mehr als doppelt so viel wie im vergangenen Jahr. schauinsland-reisen rundet die Spendensumme auf 5.000,- Euro auf und der Erlös geht zu 100 Prozent an den Verein zebrakids. 

Der zebrakids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen. Seit mehreren Jahren unterhält der Verein darüber hinaus unter dem Schlagwort #starkezebrakids eine Loge für schwerkranke Kinder in der schauinsland-reisen-arena. Das Ziel: kleinen, schwerkranken Zebra-Fans in geschützter Atmosphäre einen unvergesslichen Tag mit ihrer Familie und Freunden zu bereiten.

Mittlerweile wurden die größte Sandburg aus Legosteinen und die gesamte Deko in der Gießhalle wieder abgebaut. Einen Teil der Steine spendet schauinsland-reisen gemeinsam mit dem Verein zebrakids an Kinderheime in Duisburg.

Wer die (Sand-)Burg nachbauen und dabei kreativ sein möchte, kann heute noch, 9.12., am Gewinnspiel von schauinsland-reisen auf Instagram und Facebook teilnehmen und mit etwas Glück Big-Bricks oder Sets aus Legosteinen gewinnen.