BZ-Home FIFA-Konföderationen-Pokal 2017 Ergebnisse ab 1930

13. Confed-Spiel - 932. Länderspiel
  Chile - Deutschland   0:1 (0:1)
Chilenen schlechte Verlierer - Schiri schwächster Mann - Videobeweis entscheidet auf Gelb für Tätlichkeit
Stindl trifft schon nach 20 Minuten

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
St. Petersburg/Duisburg, 02. Juli 2017 - Wer hätte schon daran gedacht, dass die junge deutsche Perspektivelf heute im Finale stehen würde? Eher niemand.

1. Halbzeit
Die deutsche Mannschaft, traditionell in den weißen Trikots und schwarzen Hosen, spielt von rechts nach links, Chile, ganz in Rot, hat Anstoß. Der serbische Schiedsrichter Mazic hat die Partie angepfiffen
5. - Vidal mit dem ersten Torschuss, doch ter Stegen wehrt den Schuss aus halblinker Position ab.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, einen Torschuss der deutschen Mannschaft gab es noch nicht zu vermelden.
20. - 0:1. TOR für Deutschland! Chile drückt, Deutschland geht mit seiner ersten Torchance in Führung. Werner erobert den Ball am Strafraum der Chilenen und legt den Ball nach innen auf den freien Stindl, der keine Mühe hat, den Ball ins Tor zu schieben.
Mal sehen, ob Deutschland sich diese überraschende Führung noch verdient.
Im Mittelfeld bekommt die deutsche Mannschaft jetzt besser Zugriff auf die Chilenen, die Südamerikaner aber bleiben aktiver.
36. - ein schneller Angriff der deutschen Mannschaft, Goretzka sucht aus halbrechter Position den Abschluss, sein Schuss rutscht am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
40. - Werner auf Draxler, der aus 17 Metern abzieht, das Leder geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Ja, Deutschland ist tatsächlich dabei, sich das Tor im Nachhinein zu verdienen.
45. - das musste aber jetzt doch das zweite Tor sein. Draxler setzt Goretzka in Szene, doch ihm gelingt es nicht, Bravo aus halblinker Position zu überwinden. In Handball-Torwartmanier kann der Torhüter der Chilenen den Ball abwehren.

Halbzeit
Mit der ersten Torchance ging Deutschland in der 20. Minute überraschend in Führung und stellte zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf auf den Kopf. Im Nachhinein verdiente sich die junge deutsche Mannschaft das Tor und hatte Möglichkeiten, das zweite Tor zu erzielen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, der serbische Schiedsrichter Mazic hat die Partie wieder angepfiffen.
Schon nach acht Minuten in der zweiten Halbzeit verstärkt Chile die Offensive. In den Minuten nach der Pause ist es ein ausgeglichenes Spiel.
55. - Draxler mit Anlauf über links, sein Torschuss aus halblinker Position im Strafraum wird zur Ecke gelenkt.
In der 59. Minute ist der serbische Schiedsrichter, der nicht immer auf Ballhöhe ist, überfordert. Nach einer Provokation mehrerer Chilenen gegen Kimmich, neben Trash-Talk durch Vidal auch Griffe an den Hals und das Gesicht des Deutschen,
zeigt der Schiedsrichter, salomonisch wie falsch, Kimmich und Vidal die Gelbe Karte. Warum greift hier nicht der Videobeweis?
Zwei Minuten später wird Werner durch Jara mit dem Ellenbogen niedergestreckt, der Schiedsrichter entscheidet auf Einwurf.
Hier greift dann doch der Videobeweis ein, es gibt aber nur die Gelbe Karte für diese Tätlichkeit. Auch ein Videobeweis hilft bei schwachen Schiedsrichter nicht wirklich.
Vidal läuft mittlerweile fast Amok, geht nur noch gegen den Mann, nicht auf den Ball und die Pfeife des schwachen Serben
bleibt stumm.
74. - Vargas aus der Drehung, ter Stegen hat den Ball sicher.
Noch zehn Minuten.
84. - Puch tritt auf den Ball, bekommt so den Ball noch am linken Pfosten wieder vor das Tor, Sagal hebt das Leder deutlich über das Tor.
88. - ein richtig guter Angriff der Deutschen über viele Stationen, nur der Kopfbal-Abschluss verunglückte dann
Jagdszenen auf dem grünen Rasen, weil Can auf den Ball gefallen ist und diesen blockiert. Gelb für Can und Bravo.
Noch zwei Minuten in den fünf Minuten Nachspielzeit.
90.+4 - Freistoß von Sanchez aus 17 Metern, ter Stegen ist im rechten Eck und wehrt das Leder ab.

Schlusspfiff


ter Stegen - Rüdiger, Mustafi, Ginter - Kimmich, Rudy, Stindl, Hector - Goretzka, Draxler - Werner

  Bravo - Isla, Medel, Jara, Beausejour - Diaz - Aranguiz, Hernandez - Vidal - Vargas, Sanchez

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 20. Stindl Werner Deutschland 59. Kimmich    
        79. Can für Werner 90. Can    
        90. Süle für Goretzka 90. Rudy    
               
               
        Chile 59. Vidal    
        53. Valencia für Diaz 65. Jara    
        81. Sagal für Vargas 75. Vargas    
        81. Puch für Aranguiz 90. Bravo    


SR: Milorad Mazic (SR)
Assistenten: Ristic, Djurdeviy
4. SR: Skomina (SVN)
Zuschauer: 57.268