BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

975. Länderspiel - EM 289
   Deutschland - Frankreich    0:1 (0:1)
Eigentor von Hummels sorgt für unglückliche Niederlage 

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
München/Duisburg, 15. Juni 2021 - Heute beginnt auch für das deutsche Team die Europameisterschaft 2020 ... im Jahr 2021. Man muss sich wohl erst wieder daran gewöhnen, dass wieder echte Fans, Stadionauslastung zwischen 20 bis 100 Prozent, 13.875 bis 67.155 Zuschauer, lautstark für Stimmung sorgen!

Kurz vor dem Anstoß fliegt ein sogenannter und selbsternannter "Umweltaktivist" mit einem motorbetriebenen Gleitschirm ins Stadion und streift mindestens einen oder mehr Zuschauer. Hoffen wir, dass der Kriminelle dementsprechend angezeigt und behandelt wird.

1. Halbzeit
Die deutsche Mannschaft, in den weißen Trikots, hat Anstoß, Frankreich, in den blauen Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande hat die Partie bei angenehmen 22 Grad angepfiffen.
7. - der spanische Schiedsrichter dreht früh mächtig auf und zeigt Kimmich völlig überzogen die Gelbe Karte.
Vier Minuten später pfeift der Spanier eine gute Balleroberung im Mittelfeld ab und schenkt den Franzosen den Ball und einen Freistoß. Entweder hat er etwas gegen die deutschen Spieler oder ist "nur" genau so schlecht wie die deutschen Schiedsrichter in der 3. Liga.
16. - Ecke von rechts für Frankreich, Pogba köpft das Leder deutlich über den Querbalken.
17. - Neuer klärt einen Schuss von Mbappé zur Ecke, die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Deutschland bringt Frankreich durch Fehlpässe jetzt besser ins Spiel.
20. - 0:1. Hummels schießt einen Pass von Pogba unhaltbar für Neuer aus sechs Meter ins eigene Tor.
Deutschland liegt, völlig unnötig, hinten.
22. - eine Flanke rutscht Müller über den Kopf und landet neben dem rechten Pfosten im Toraus.
Immerhin, die erste Torannäherung der Deutschen.
25. - ein Freistoß von Kroos aus 19 Metern wird in der Mauer abgewehrt.
27. - dieses Mal versucht es Kroos aus 22 Metern. Der Ball geht über den Querbalken.
Kimpembe hält an der rechten Außenlinie die Stollen auf Müllers Fuß, Deutschland bleibt im Ballbesitz. Keine Glebe Karte für den Franzosen.
38. - Gündogan trifft aus zentraler Position aus 12 Metern das Leder nicht richtig, der Ball geht neben dem rechten Pfosten ins Toraus.
40. - Kimmich wird von Hernandez zu Boden gerungen, der dann den Fuß des Deutschen an den Hals bekommt. Obwohl das Foul klar von Hernandez kam, gibt der spanische Schiedsrichter ihm den Freistoß. Warum darf so jemand ein EM-Spiel pfeifen?


Halbzeit
Deutschland hat den Weltmeister erst durch völlig unnötige und nicht erzwungene Fehlpässe ins Spiel geholt und durch ein Eigentor in Führung gebracht. Neuer musste einen Schuss auf sein Tor parieren, Lloris bekam bis dato keinen Ball auf sein Tor. Noch-Bundestrainer Löw täte gut daran, zur zweiten Halbzeit Gnabry durch Werner oder Volland zu ersetzen und auch Kimmich, der durch die völlig überzogene frühe Gelbe Karte Gelb-Rot gefährdet ist, aus dem Spiel zu nehmen.
Mit Abstand schlechtester Mann auf dem Platz ist der spanische Schiedsrichter. Ob gewollt oder einfach weil er es nicht besser kann, macht keinen Unterschied.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter del Cerro Grande hat die Partie wieder angepfiffen.
Joachim Löw hat auf Wechsel verzichtet, läuft damit Gefahr, dieses Spiel in Unterzahl zu beenden.
52. - das konnte ein Tor für den Weltmeister sein, doch der von links in den Strafraum gezogene Rabiot setzt das Leder an den linken Außenpfosten.
54. - nach Flanke von Gosens steht Gnabry völlig frei, sein Drop-Kick geht knapp über den Querbalken.
56. - Gnabry erreicht knapp vor Lloris den Ball an der Fünfmeterlinie, kann ihm aber keine neue Richtung geben.
Pavard muss nach hartem Einsatz von Gosens am eigenen Tor behandelt werden, schindet ordentlich Zeit und wird ausgepfiffen.
Deutschland hat die Schlagzahl erhöht und kommt zur ersten Ecke. Die nicht für Gefahr sorgt.
64. - auch die zweite Ecke von Kimmich wird geklärt.
66. - Mbappé schlenzt das Leder diagonal ins rechte Eck, doch die Fahne ist oben - abseits.
Die Schlussviertelstunde läuft.
78. - Mbappé über links auf und davon, doch Hummels lässt sich nicht abhängen, stellt ihn im Strafraum und angelt sich das Leder durch die Beine des Franzosen.
85. - Frankreich feiert ein Kontertor, doch aus meiner Sicht war es knapp abseits. Der Video-Assistent entscheidet auf
'kein Tor'.
Die 90 Minuten sind vorbei, 6 Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Deutschland versucht alles, kommt aber nicht mehr zum Abschluss.

Schlusspfiff
Ein Eigentor von Mats Hummels entscheidet das Spiel für Frankreich. Unterm Strich eine unglückliche Niederlage.


Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens - Havertz, Gnabry, Müller

   Lloris - Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez - Kané - Pogba, Rabiot - Benzema, Griezmann, Mbappé

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 20. ET Hummels   Deutschland 7. Kimmich    
        74. Sané für Havertz      
        73. Werner für G nabry      
        87. Can für Ginter      
        87. Volland für Gosens      
               
               
        Frankreich      
        88. Tolisso für Benzema      
        90.+4 Dembele für Rabiot      
               
               
               


SR: Carlos del Cerro Grande (ESP)
Assistenten: Jimenez, Alonso Fernandez (ESP)
4. SR: Jovasnovic (SRB)
Zuschauer: 14.000