BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

977. Länderspiel - EM 291
   Deutschland - Ungarn    2:2 (0:1)
Rückstand nach zehn Minuten - Ausgleich und wieder in Rückstand, Goretzka gleicht erneut aus
Deutschland im
Achtelfinale gegen England
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
München/Duisburg, 23. Juni 2021 - Thomas Müller sitzt immerhin auf der Bank, für ihn ist Sané auf dem Platz.
Während die Nationalhymne der Ungarn gespielt wird, läuft ein junger Mann in einem Deutschlandtrikot mit einer Regenbogenfahne über den Platz. Natürlich wird er von Ordnern in Empfang genommen und, soweit ich sehen konnte, doch sehr hart angefasst.

1. Halbzeit
Deutschland, in den schwarzen Trikots, hat Anstoß, Ungarn, ganz in Weiß, spielt von rechts nach links.

Der russische Schiedsrichter Sergei Karasev hat die Partie bei Regen und 20 Grad angepfiffen.
4. - Kimmich am rechten Pfosten, er schließt aus spitzem Winkel ab, Gulacsi ist mit einer Hand dran und wehrt den Ball ab.
11. - 0:1. Ein langer Ball auf Ad. Szalai, der sich von Hummels löst und das Leder mit dem Kopf an Neuer vorbei ins rechte Eck köpft. Der erste Angriff, der erste Ball auf das deutsche Tor, sitzt.
21. - nach einer Ecke von Kimmich köpft Hummels das Leder gegen den Querbalken. Letztendlich landet das Leder bei Ginter, der so überrascht ist, dass er dem ungarischen Torhüter den Ball in die Arme schießt.
Der Ausgleich wäre längst fällig und auch verdient.
Auch fällig wäre eine Gelbe Karte für Fiola, der zum dritten Mal Kimmich auf die Knochen geht. Der Russe belässt es bei einer erneuten Ermahnung.
Starkregen in München, Spieler und auch die ersten Zuschauerreihen werden regelrecht geduscht.


Halbzeit
Ernüchterung in München. Deutschland liegt 0:1 hinten und wäre mit diesem Spielstand ausgeschieden. Hummels hat leider nur das Aluminium getroffen, Ginter war aus fünf Metern zu überrascht und schoss das Leder genau dem Torhüter in die Arme. In der zweiten Halbzeit zählt nicht der Ballbesitz, sondern die Tore.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Karasev, der keine Linie in seinen Entscheidungen zeigt, hat die Partie wieder angepfiffen.
Gute Nachrichten von Frankreich. Der Weltmeister führt 2:1 gegen Portugal. Damit stände Deutschland trotz des 0:1 auf dem 3. Platz.
Goretzka kommt für den angeschlagenen Gündogan ins Spiel.
Sané wird nach einer Ecke, die über den ganzen Strafraum fliegt und letztendlich im Seitenaus landet, ausgepfiffen.
Er rennt Fiolo bis zum deutschen Strafraum hinterher, kommt ins Straucheln und lenkt den Ball im Fallen mit der Hand ab. Freistoß für Ungarn. Der landet am linken Außenpfosten.
Endlich. In der 66. Minute sieht der dauernd foulende Fiola die Gelbe Karte.
66. - 1:1. TOR für Deutschland! Kroos schlägt einen Freistoß lang in den Strafraum, Gulacsi springt daneben, der Ball Hummels auf den Kopf und per Bogenlampe Richtung Tor. Havertz köpft ihn über die Linie.
68. - 1:2. Ungarn liegt schon wieder vorne. Anstoß, ein Pass nach vorne und Schäfer bringt Ungarn wieder in Front.
Nicht zu fassen. Kaum im Achtelfinale, schon wieder ausgeschieden.
Die Schlussviertelstunde läuft bereits.
Es sieht nach einem erneuten Vorrundenaus aus. Eigentlich der passende Abschied für Joachim Löw, der seinen ruhmreichen Abgang nach dem Weltmeistertitel 2014 verpasst hatte.
81. - endlich mal ein guter Spielzug. Kroos im Doppelpass, er schiebt das Leder ganz knapp diagonal am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
84. - 2:2. Musiala behauptet den Ball am linken Strafraumbereich, zieht in den Strafraum zur Grundlinie, legt das Leder zurück zu Goretzka, der in zentraler Position zu Werner passt, sein Schuss wird geblockt, der Ball springt zu Goretzka zurück, der aus 15 Metern abzieht und den Ausgleich erzielt.
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt. Eine Minute findet im linken Eckenbereich der Ungarn statt.
Konterchance für Deutschland, doch Sané bekommt den Ball nicht quer auf Volland gelegt.

Schlusspfiff
Das Experiment 'Sané' muss heute als gescheitert angesehen werden. Der junge Mann stand heute neben sich und konnte nicht für Impulse sorgen. Goretzka wäre sicher die bessere Wahl gewesen.
Am Dienstag trifft Deutschland auf England, die auch noch keine Bäume ausgerissen haben.


Neuer - Ginter, Hummels, Rüdiger - Kimmich, Gündogan, Kroos, Gosens- Sané, Gnabry, Havertz

   Gulacsi - Botka, Orban, At. Szalai - Nego, Fiola - Kleinheisler, Nagy, Schäfer - Ad. Szalai, Sallai

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 11. Ad. Szalai   Deutschland 30. Gündogan    
1:1 66. Havertz Hummels 58. Goretzka für Gündogan 61. Sané    
1:2 68. Schäfer   67. Müller für Gnabry      
2:2 84. Goretzka Werner 67. Werner für Havertz      
        82. Musiala für Gosens      
        82. Volland für Ginter      
        Ungarn 28. Botka    
        75. Schön für Sallai 64. Ad. Szalai    
        88. Nikolics für Fiola 66. Fiola    
        88. Lovrencsics für Kleinheister      
               
               
               


SR: Sergei Karasev (RUS)
Assistenten: Igor Demeshko, Maksim Gavrilin
4. SR: Danny Makkelie (NED)
Video-Assistent: Massimiliano Irrati (ITA)
Zuschauer: 13.000