BZ-Home Qualifikation WM 2018 WM 2014

926. Länderspiel
Dänemark - Deutschland  1:1 (1:0)
Kimmich mit Fallrückzieher zum späten Ausgleich

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Bröndby/Duisburg, 06. Juni 2017 - Mit Trapp, Stindl und Wagner stehen gleich drei Neulinge in der Startelf. Dazu tritt Draxler zum ersten Mal als Kapitän an.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots und schwarzen Hosen, spielt von links nach rechts, Dänemark, in den rot-weißen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Michael Oliver aus England hat die Partei angepfiffen.
15. - die erste Torchance gehört den Gastgebern. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld ist Vestergaard mit dem Fuß zur Stelle, Trapp rettet das Leder über den Querbalken.
18. - 1:0. Rüdiger legt den Ball am eigenen Strafraum für Eriksen auf, der sich die Chance aus 16 Metern nicht entgehen lässt.
32. - Goretzka mal nicht mit einer "Rückgabe" sondern einem fulminanten Schuss, Rönnow muss sich strecken, kann das Leder aber über die Torlatte lenken.

Halbzeit
Kann man so Spiele nicht auch ohne Fernsehen in einem kleinen, schnuckligen Stadion austragen?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, der englische Schiedsrichter hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - wieder ein gefährlicher Schuss von Eriksen, doch der Ball fliegt knapp über den linken Giebel.
53. - das war doch eigentlich das zweite Tor der Dänen, doch Trapp kann den Ball, der aus zwei Metern von Hector und Poulsen auf das Tor kommt, noch von der Linie an den Querbalken lenken.
59. - nach einer Ecke kann Rönnow den Kopfball von Süle zur Ecke lenken.
Eine Minute später die gleiche Situation durch Ginter, wieder rettet Rönnow.
Nach zehn Wechseln hat die Schlussviertelstunde begonnen.
88. - 1:1. Doch noch ein TOR für Deutschland! Der Ball prallt von Stindl ab, landet vor Kimmich, der nicht zögert und das Leder mit einem schönen Fallrückzieher aus sechs Metern im Tor versenkt.

Schlusspfiff


Trapp  - Süle, Rüdiger, Ginter - Kimmich, Goretzka, Rudy, Hector - Draxler - Stindl, Wagner

  Rönnow - Larsen, Christensen, Vestergaard, Durmisi - Kvist, Eriksen, Delaney - Braithwaite, Poulsen

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 18. Eriksen   Deutschland      
1:1 88. Kimmich   59. Can für Rudy      
        66. Younes für Ginter      
        67. Brandt für Wagner      
        77. Demirbay für Goretzka      
        88. Plattenhardt für Hector      
               
        Dänemark      
        46. Zanka für Christensen      
        46. Schöne für Kvist      
        65. Sörensen für Durmisi      
        65. Lerager für Eriksen      
        76. Dolberg für Jörgensen      
        76. Vibe für Poulsen      


SR: Michael Oliver (ENG)
Assistenten: Beswick, Bennett
4. SR: Kehlet (DEN)
Zuschauer: 15.488