BZ-Home EM-Quali 2020 EM-Quali gesamt

964. Länderspiel - Testspiel
   Deutschland - Türkei    3:3 (1:0)
Lupfer von Draxler - Neuhaus mit Premierentor, Ausgleich eine Fehlentscheidung, Waldschmidts
Treffer reicht nicht zum Sieg - Wieder kein Sieg für Deutschland
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Köln/Duisburg, 07. Oktober 2020 - Testspiele, die eigentlich niemand sehen will. Passt zu dem 'Geisterspiel' aufgrund der gestiegenen Coronazahlen.

1. Halbzeit
Deutschland, in den weißen Trikots, hat Anstoß, die Türkei, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Der französische Schiedsrichter Benoit Bastien hat die Partie vor 300 Zuschauern angepfiffen. Aufgrund der zu hohen Infiziertenzahlen in Köln
sind nicht mehr Zuschauer zugelassen worden.
7. - der Ball liegt im Tor der Gäste, doch Draxler war beim Schuss von Waldschmidt wohl knapp im Abseits.
11. - nach einem Freistoß kommt der Ball mit Wucht Richtung deutsches Tor, Can blockt.
27. - der türkische Schlussmann lenkt einen Schuss von Brandt zur Ecke.
Es geht hier schon rauf und runter, hochkarätige Torchancen sind aber immer noch Mangelware.
Fünf Minuten bis zur Halbzeit.
41. - Waldschmidt aus fast zentraler Position aus 17 Metern, wieder ist Günok blitzschnell im linken unteren Eck und dreht das Leder um den Pfosten.
45.+1 - 1:0. TOR für Deutschland! Nach einer Balleroberung im Mittelfeld durch Henrichs legt Brandt das Leder Draxler in den Lauf, der das Leder wunderbar über den entgegen eilenden Günok ins Tor lupft.

Halbzeit
Ein schönes Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte die 300 Zuschauer in der Arena und die Fernsehzuschauer für 45 Minute zusehen. Es kann in den zweiten 45 Minuten noch besser werden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Bastien hat die Partie wieder angepfiffen.
49. - 1:1. Eine Drehung und ein schöner Schuss von Tufan senkt sich in den rechten Winkeln. Dieser Ausgleich fiel aus dem Nichts.
58. - 2:1. TOR für Deutschland! Doppelpass mit Havertz vor dem Strafraum der Türken und Neuhaus schießt den Ball überlegt ins rechte Eck.
67. - 2:2. Der Ball ist im Tor. Neuhaus wird von hinten von Karaca gehalten und zu Boden gerissen, der Türkei läuft mit dem Ball in den Strafraum und versenkt das Leder zum Ausgleich. Und der Franzose gibt den Treffer. Unfassbar! Da er gute Sicht hatte, ist das schon eine vorsätzliche Fehlentscheidung!
81. - 3:2. TOR für Deutschland! Waldschmidt lässt den Pass von Gosens von der Brust abtropfen und zieht aus 13 Metern fulminant ab.
87. - und da wackelt der Querbalken. Karamans Schuss tropft auf die Latte und wieder ins Feld.
Der 6. deutsche Wechsel in der letzten halbe Stunde.
5 Minuten gibt es oben drauf.
90.+4 - 3:3. Ein schönes Tor der Türken! Karman wird vor Leno freigespielt und trifft zum Ausgleich.

Schlusspfiff


Leno - Can, Koch, Rüdiger -Neuhaus -  Henrichs, Schulz, Draxler, Havertz - Waldschmidt, Brandt
   Günok - Sangare, Demiral, Akyhan, Kaldirim - Yokuslu, Tufan - Karaca, Yazici, Kilinc - Ünal
Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 45. Draxler Brandt Deutschland 18. Rüdiger    
1:1 49. Tufan   59.Hofmann für Draxler 23. Draxler    
2:1 58. Neuhaus Havertz 59.Tah für Rüdiger 67. Can    
2:2 67. Karaca   68. Gosens für Schulz      
3:2 81. Waldschmidt Gosens 79. Dahoud für Neuhaus      
3:3 90. Karaman   86. Stark für Draxler      
        90. Amiri für Havertz      
               
        Türkei 76. Ünder    
        46. Toköz für Yazici      
        46. Ünder für Kilinc      
        63. Karaman für Yokuslu      
        70. Tekdemir für Karaca      
        75. Kabak für Kaan      
        85. Ömür für E. Ünal      


SR: Benoit Bastien (FRA)
Assistenten: Zakrani, Haquette
4. SR: Benoit Millot
Zuschauer: 300 - fast ein Geisterspiel