BZ-Home Länderspiele EM-Quali gesamt

987. Länderspiel
   Niederlande - Deutschland   1:1 (0:1)
Müller mit dem Halbzeitpfiff - Elfmeterentscheidung revidiert

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Amsterdam/Duisburg, 29. März 2022 - Da ist man als Duisburger heute in einer Zwickmühle. Natürlich gönnt man der Nationalmannschaft unter Bundestrainer Flick, der den Spaß an der deutschen Mannschaft wieder zurückgebracht hat, einen Sieg gegen die Nachbarn. Aber ... ich gönne auch Ex-Zebra Mark Flekken im Tor der Holländer eine tolle Leistung in einem guten Spiel.

1. Halbzeit
Deutschland, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts, Holland, traditionell in Oranje, hat Anstoß. Schiedsrichter Craig Pawson hat die Partie angepfiffen.
6. - nach der Ecke flankt Depay von der rechten Grundlinie vor das Tor, Koopmeiners kommt frei zum Kopfball, zielt aber genau auf Manuel Neuer, der sicher hält.
12. - Müller hebt den Ball Sané in den Lauf, der Münchener versucht es aus spitzem Winkel und trifft das Außennetz.
19. - Havertz zieht aus halblinker Position ab, der Ball kommt genau auf Flekken, der sicher hält.
Eine halbe Stunde ist in dieser intensiven Partie gespielt. Beide Mannschaften schenken sich hier nichts, Torchancen sind bis dato Mangelware.
35. - mit Anlauf sprintet Depay in die deutsche Hälfte, an Rüdiger vorbei, der aber dran bleibt und ihn bearbeitet, aus halblinker Position kommt der Holländer zum Abschluss, das Leder geht knapp links am Tor vorbei.
45.+1 - 0:1. Tor für Deutschland! Ein schöner, schneller Spielzug über Sané und die linke Seite. Letztendlich läuft Musiala in einen Pass von Schlotterbeck bis zur Grundlinie am linken Pfosten, legt den Ball zurück  vor das Tor, Havertz spielt den Ball im Zweikampf mit Malacia weiter Richtung Elfmeterpunkt, Thomas Müller ist zur Stelle und nagelt das Leder halbhoch in die Maschen.

Halbzeit
Es war eine intensive Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Unabhängig vom Spielstand ist es ein Fußballspiel, bei dem das Zuschauen Spaß macht!

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Pawson hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - Sané spielt den Ball diagonal auf den links freien Raum, der das Leder nach innen auf den ebenfalls freien Werner spielen könnte, es aber mit einem Schlenzer, der knapp über den Balken geht, selber versucht.
58. - nach einer Ecke fällt de Ligt der Ball auf den Fuß, der Abwehrspieler kagt das Leder über das Tor.
68. - 1:1. Dumfries bringt den Ball mit dem Kopf von der Grundlinie vor das Tor, Bergwijn jagt das Leder in die Maschen.
Bundestrainer Flick hält sich an seinen Spielplan und führt die vorbereiteten Wechsel aus.
71. - Depay fällt wie ein "nasser Sack" im Strafraum und bekommt den Elfmeter. Der Videoassistent fordert den Schiedsrichter auf, sich die Szene selber anzusehen. Der einzige, der den "holländischen Diver" nicht gesehen hat, ist wohl der deutsche Kommentator.
82. - es brennt vor dem deutschen Tor. Der gefährlichste Pass vor das leere Tor kam allerdings von einem schwarz-gekleideten Spieler. Letztendlich hat Manuel Neuer den Ball.
88. - Müller spielt den Ball in den Lauf von Nmecha, der bedrängt auf Torwart Mark Flekken zuläuft. Sein Abschluss landet sicher bei Flekken.
Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es.

Schlusspfiff
Beide Mannschaften haben sich ein sehenswertes, intensives Spiel geliefert, sodass auch das Ergebnis in Ordnung geht.


Neuer - Kehrer, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum - Musiala, Gündogan - Havertz, Müller, Sané - Werner

   Flekken - de Ligt, van Dijk, Blind - Dumfries, Koopmeiners, de Jong, Malacia - Berghuis - Malen, Depay 

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 45. Müller   Deutschland 83. Raum    
1:1 68. Bergwijs   69. Neuhaus für Musiala 89. Rüdiger    
        69. Brandt für Havertz      
        79. Henrichs für Kehrer      
        80. Nmecha für Werner      
        86. Draxler für Sané      
        86. Günter für Raum      
               
        Niederlande 29. Depay    
        46. Wijnaldum für Koopmeiners 86. de Jong    
        58. Bergwijn für Malen      
        74. Aké für Malacia      
               
               
               


SR: Craig Pawson (ENG)
Assistenten: Ian Hussein, Harry Lennard
4. SR: Peter Bankes
Zuschauer: