BZ-Home DFB aktuell UEFA-Nations-League

948. Länderspiel - 2. Spieltag 'Nations League'
   Niederlande - Deutschland 3:0 (1:0)
Viele gute Torchancen, keine Tore - Sané und Draxler sorgten für Belebung - Wann geht 'Jogi' Löw?

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Amsterdam/Duisburg, 13. Oktober 2018 - Leider muss Bundestrainer Jogi Löw ohne den formstarken Marco Reus auskommen. Das dürfte bei der aktuellen Sturmflaute nicht hilfreich sein. Vielleicht kann Sané, den Löw sinnfrei nicht mit zur WM 2018 nahm, für den Dortmunder Goalgetter einspringen.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in weißen Trikots, hat Anstoß, Holland, traditionell in den orangen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Cüneyt Cakir aus der Türkei hat die Partie angepfiffen.
Und wieder steht Sané nicht in der Startelf - was hat er 'dem Bundes-Jogi' bloß getan? - sondern Uth.
5. - erste Ecke des Spiels, erste Ecke für die deutsche Mannschaft. Die allerdings nicht für Gefahr sorgt.
Uth? Mark Uth, von Hoffenheim nach Schalke gewechselt, in den letzten drei Bundesligaspielen kam er von der Bank, hat für Schalke noch nicht getroffen.
Nach dem zweiten Eckball, neunte Minute, unterbindet Werner den holländischen Konter indem er zurückläuft und hinter der Mittellinie den Zweikampf gegen den ballführenden Niederländer gewinnt.
18. - nach einer Ecke landet der Ball wieder bei Kroos, der Müller in zentraler Position anspielt, der Bayer zieht sofort ab, Cillessen holt das Leder aus dem linken Eck.
30. - 1:0. Nach einer Ecke landet der Ball bei Babel, der das Leder mit der Schulter unter den Querbalken befördert, van Dijk staubt ab. Manuel Neuers Versuch, die Ecke bereits aus dem Strafraum zu fausten, ging ins Leere.
37. - Wijnaldum zieht ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
38. - Can spielt einen langen Diagonalpass auf Müller, der aus halbrechter Position nur das Außennetz trifft. In guten Zeiten macht der Bayer daraus zwei Tore.

Halbzeit
Keine Torchance, aber doch mit einem Tor in Führung. Die Niederländer versenken den Ball, die Deutschen nutzen die besten Chancen nicht. Auch, weil Thomas Müller die Bayern-Krise auch im Nationalmannschaftstrikot auslebt.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Cakir hat die Partie wieder angepfiffen.
Deutschland wieder im Vorwärtsgang, Müller kommt nicht zum Abschluss, das Leder landet beim holländischen Torhüter.
53. - Ecke von Kroos, Kopfball von Hummels, Babel steht im Weg.
Draxler und Sané sorgen sofort für neue Belebung in der Offensive. Sané auf Draxler, sein Schuss geht über das Tor, Sané auf Uth, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht. Neue, junge Spieler braucht das Land.
Warum spielt Brandt eigentlich nicht?
65. - was für eine Chance! Sané, herrlich von Kimmich angespielt, setzt den Ball diagonal knapp rechts am Tor vorbei.
74. - ein Kroos-Freistoß aus 20 Metern landet neben dem linken Pfosten im Toraus.
76. - Neuer entschärft einen Schuss von Depay.

Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
87. - 2:0. Ausgekontert. Depay macht den Deckel drauf.
89. - Werner scheitert an Cillessen.
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.+1 - Latte. Ein weiterer Konter von Depay landet am Querbalken.
90.+2 - 3:0. Wijnaldum schießt den Ball diagonal ins linke Eck.

Schlusspfiff


Neuer - Ginter, Boateng, Hummels, Hector - Kimmich - Can, Kroos - Müller, Werner, Uth

  Cillessen - Dumfries, de Ligt, van Dijk, Blind - Wijnaldum, de Jong, De Roon - Bergwijn, Depay, Babel

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 30. van Dijk   Deutschland      
2:0 87. Depay   57. Sané für Müller      
3:0 90. Wijnaldum   57. Draxler für Can      
        68. Brandt für Uth      
               
        Niederlande      
        68. Danjuma für Babel      
        68. Promes für Berwijn      
        77. Aké für de Jong      


SR: Cüneyt Cakir
Assistenten: Ongun, Duran - Torrichter: Simsek, Meler
4. SR: Ok
Zuschauer: