BZ-Home DFB aktuell UEFA-Nations-League

949. Länderspiel - 3. Spieltag 'Nations League'
  Frankreich - Deutschland 2:1 (0:1)
Elfmetertor durch Kroos - Glatte Fehlentscheidung des Schiris entscheidet das Spiel für den Weltmeister

Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Paris/Duisburg, 16. Oktober 2018 - Ist das Rückspiel des alten Weltmeisters beim aktuellen Weltmeister das letzte Spiel für 'Jogi' Löw als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft?
Eine gewisse Parallele zum Zweitligisten MSV Duisburg ist doch gar nicht zu übersehen. Gar nicht mal schlecht gespielt, Torchancen erarbeitet, doch die anderen Mannschaften erzielen die Tore. So erging es der deutschen Nationalmannschaft
gegen Holland, auch fast gegen Peru. Zudem setzt Löw immer noch auf 'verdiente' Spieler, statt mit Brandt, Draxler und Sané endlich für frischen Wind zu sorgen. Mit einem neuen Trainer kam bei Duisburg, zumindest im ersten Spiel gegen Tabellenführer 1. FC Köln, mit einem 2:1-Sieg das Spielglück zurück. Warum nicht auch bei der Nationalmannschaft?

1. Halbzeit
Deutschland, ganz in Weiß, hat Anstoß, Frankreich, ganz in Blau, spielt von rechts nach links. Der serbische Schiedsrichter  Milorad Mazic hat die Partie angepfiffen.
Ohne Brandt und Draxler, die, neben Sané, in der Endphase des Spiels gegen Holland für frischen Wind sorgten. Dafür mit einer Dreier-Abwehrkette und mit Süle, Kehrer, Schulz, Gnarby und Sané mit fünf Neuen in der Startelf.
Nach zehn Minuten mussten beide Torhüter noch nicht wirklich zugreifen.
11. - ein guter und schneller Angriff über Werner, Gnarby und Sané, Werner wurde knapp am Abschluss im Strafraum gestoppt.
13. - Handelfmeter für Deutschland. Sané flankt von rechts vor das Tor, der Ball landet am erhobenen Oberarm des hereinrutschenden Franzosen und der serbische Schiedsrichter zeigt auf den Punkt.
14. - Kroos läuft an, der Ball schlägt flach am rechten Pfosten ein. Lloris war noch mit der Hand dran. 0:1
19. - Sané läuft alleine auf Lloris zu, kurz vor dem Abschluss scheint ihn der Mut zu verlassen und er passt quer auf den mitgelaufenen Werner, Lloris hat aufgepasst und kann das Leder nach außen abwehren.
24. - nach einer Ecke verhindert Lloris mit glänzender Reaktion das 0:2. Hummels leitet mit dem Kopf weiter, Ginter schickt den Ball Richtung linke Ecke.
34. - Sanés Schuss wird abgefälscht und geblockt und landet sicher in den Händen des französischen Torhüters.
40. - langer Pass von Griezmann, Mbappé spritzt in die Bahn, verfehlt das Leder knapp und Neuer kann sicher zupacken.
43. - Freistoß für Frankreich in zentraler Position. Der erste Versuch von Pogba geht neben den linken Pfosten und wird zurückgepfiffen, der zweite Versuch bleibt in der Mauer hängen.

Halbzeit
Deutschland geht mit einer - verdienten - Führung gegen den Weltmeister in die Pause. Die 0:3-Pleite gegen Holland im letzten Spiel war der Elf von Bundestrainer Löw nach dem Anpfiff anzumerken. Nach zehn Minuten nutzten Werner, Gnarby und Sané die sich bietenden Räume. Sané war es, der bereits in der 13. Minute durch seine Hereingabe einen - berechtigten - Handelfmeter erzwang, den Kroos knapp verwandelte. Deutschland wuchs an diesem Tor und kam zu weiteren Chancen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Mazic hat die Partie wieder angepfiffen.
Der Weltmeister drängt, Hernandez übertreibt es und reißt Kimmich mit beiden Händen um.
52. - Mbappé in halblinker Position allein vor Neuer, der den Winkel verkürzt und den Ball mit dem Fuß abwehrt.
54. - Sané trifft das Leder nicht voll, das neben dem rechten Pfosten ins Toraus geht.
Eine Stunde ist gespielt, Frankreich läuft an, Deutschland hält nicht nur dagegen, sondern setzt durchaus gefährliche Gegenangriffe.
62. - 1:1. Einer scharfen Flanke folgt ein Torpedokopfball von Griezmann, der unhaltbar für Neuer diagonal im rechten Eck einschlägt.
67. - Gnarby zieht aus 16 Metern ab, Lloris hat beide Fäuste oben, um den Schuss abzuwehren.
Die Schlussviertelstunde bricht an, Draxler kommt für den müden Sané.
79. - Glatte Fehlentscheidung, Herr Schiedsrichter! Mazic pfeift ein Foul von Hummels, obwohl Matuidi ihm auf den Fuß getreten hat. Zugunsten des Franzosen. Elfmeter für Frankreich.
80. - Griezmann nimmt das Geschenk an und trifft. 2:1.
Mit Hilfe des Serben Mazic dreht der französische Weltmeister das Spiel.
Die 90 Minuten sind rum, die Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff
Deutschland scheitert an dem serbischen Schiedsrichter. Schade.


Neuer - Ginter, Süle, Hummels - Kehrer, Schulz - Kimmich, Kroos - Gnarby, Werner, Sané

   Lloris - Pavard, Varane, Kimpembe, Hernandez - Pogba, Kanté - Mbappé, Griezmann, Matuidi - Giroud

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
0:1 14. Kroos Handelfmeter Deutschland 29. Ginter    
1:1 62. Griezmann   75. Draxler für Sané      
2:1 80. Griezmann Elfmeter 83. Brandt für Ginter      
        88. Müller für Gnarby      
               
        Frankreich      
        86. Dembele für Mbappé      
        90. Ndombele für Griezmann      
        90. N'Zonzi für Kanté      


SR: Milorad Mazic (Serbien)
Assistenten: Djurdevic, Ristic - Torrichter: Stojiljkovic, Grjic
Zuschauer: Petrovic