BZ-Home WM-Qualifikation 2016/2018 WM 2014

99. WM-Qualifikationsspiel / 936. Länderspiel
  Deutschland - Aserbaidschan  5:1 (1:1)

Hacke, Goretzka, Tor - 10 Siege in 10 Spielen bei 43:4 Toren
Liveticker von Jochem Knörzer, Statistik Harald Jeschke

Statistik
Kaiserslautern/Duisburg, 08. Oktober 2017 - Im zehnten Spiel der Qualifikation zur WM 2018 sollte heute auch der zehnte Sieg der deutschen Mannschaft folgen. Acht Siege in acht WM-Qualifikationsspielen zur WM 2010 gelang 2009 unserem Nachbarn Niederlande, 1982 der deutschen Mannschaft (33:3 Tore) auf dem Weg nach Frankreich.

1. Halbzeit
Deutschland, traditionell in den weißen Trikots, hat Anstoß, Aserbaidschan spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Andris Treimanis aus Lettland hat die Partie angepfiffen.
8. - 1:0. TOR für Deutschland! Nach einer Ecke landet der Ball bei einem Spieler der Gäste, der das Leder nicht unter Kontrolle bekommt. Es rutscht ihm durch die Beine, landet bei Goretzka, der mit dem Rücken zum Tor seine Hacke "auspackt" und den Ball hoch ins Netz schießt.

13. - Süle verhindert durch körperlichen Einsatz die Chance für den einschussbereiten Almeida.
'Jugend forscht' hat in der Defensive durchaus Probleme mit Aserbaidschan.
Auch Leno verliert fast den Ball im eigenen Fünf-Meter-Raum.
30. - Wagner trifft nach Pass von Müller aus kurzer Distanz nur den Innenpfosten, das Leder springt wieder ins Feld.
34. - 1:1. Mustafi bleibt verletzt an der Mittellinie liegen, Sheydaev spielt weiter, kommt gegen Rüdiger am linken Pfosten zum Abschluss, Leno hat das kurze Eck nicht ordentlich zu gemacht, der Ball zappelt im Netz.
Mit Mustafi geht, nach Süle, der zweite Innenverteidiger verletzt vom Platz.
37. - Wagner scheitert aus kurzer Distanz mit einem Kopfball an Agayev.
Drei Minuten Nachspielzeit in der ersten Halbzeit.
45.+2 - endlich mal Platz für den Weltmeister, doch Sane wird ca. 28 Meter vor dem Strafraum der Aserbaidschaner gefoult. Almeida sieht Gelb, Freistoß für Deutschland. Sane läuft drüber und in den Strafraum, Kimmich bringt das Leder in den Strafraum, Wagner legt quer auf Sane, der frei vor dem Tor verzieht und den Ball rechts am Tor vorbei schießt.

Halbzeit
Die deutsche Elf hat in der zweiten Halbzeit noch einiges zu tun, will man auch im zehnten WM-Qualifikationsspiel mit einem Sieg vom Platz gehen. Süle und Mustafi bleibt nur 'Gute Besserung' zu wünschen. 'Muskuläre Probleme', heißt es aus der medizinischen Abteilung.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Treimanis hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - Brandt scheitert im Fünf-Meter-Raum an Torhüter Agayev.
54. - na endlich. Im dritten Versuch erzielt Sandro Wagner sein, insgesamt fünftes, Tor!
2:1. TOR für Deutschland! Nach einer Flanke von Brandt ist Wagner mit dem Kopf zur Stelle. Agayev ist chancenlos, der Rettungsversuch per Kopfball kommt erst hinter der Torlinie. Das 'Hawk-Eye' lässt daran keine Zweifel.
61. - Stindl fängt den Ball am Strafraum ab, sein Schuss landet am linken Pfosten.
Zwei Mal rettet der Pfosten, ein drittes Tor für den Weltmeister wäre verdient.
Und da ist es!
64. - 3:1. TOR für Deutschland! Nach einer Ecke ein wuchtiger Kopfball von Rüdiger, der noch abgefälscht wird und im Tor landet.
66. - 4:1. TOR für Deutschland! Sane passt in die zentrale Position, Goretzka läuft in den Ball und trifft zum zweiten Mal.
69. - Kimmich, der unter Ancelotti bei Bayern nicht einmal Stammspieler war (aber wer war es da schon) hat die Kapitänsbinde von Müller übernommen.
Im Minutentakt rollt die deutsche Offensive auf das Tor der Gäste zu.
"Ohne Holland fahren wir zur WM" schallt es durch das Stadion.
82. - 5:1. TOR für Deutschland! Aus gut 25 Metern zieht Can ab und nagelt das Leder in die Maschen.

85. - Mirzabekov darf aus halbrechter Position frei abziehen und trifft den linken Innenpfosten. Der Ball springt wieder ins Feld, das Leder kommt wieder auf das deutsche Tor, Ginter klärt artistisch vor der Torlinie.
Und wieder drei Minuten Nachspielzeit.

Schlusspfiff
10 Siege in 10 Spielen und 43:4 Tore! Was für eine Qualifikation!


Leno- Kimmich, Süle, Mustafi -  Can - Brandt, Goretzka, Müller, Sane - Stindl, Wagner

   Agayev - Mirzabekov, B. Hüseynov, Abisov, Khalilzade - Garayev - Amirguliyev, Almeida - Ismaylov, C. Hüseynov - Sheydaev

Tor  Min.   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 8. Goretzka   Deutschland      
1:1 34. Sheydaev   22. Rüdiger für Süle      
2:1 54. Wagner Brandt 36. Ginter für Mustafi      
3:1 64. Rüdiger Kimmich 69. Younes für Müller      
4:1 66. Goretzka Sane        
5:1 82. Can   Aserbaidschan 45. Almeida    
        69. Nazarov für Hüseynov      
        77. Gurbanov für Ismayilov      
        87. Alaskarov für Sheydaev      


SR: Andris Treimanis (LAT)
Assistenten: Spasjonnikovs, Gudermanis
4. SR: Golubevs
Zuschauer: 33.000