Duisburg, 04. Juni 2019 - Es ist eine
Lösung in Arbeit, den Trompeter Friedhof an den ÖPNV
anzubinden, wenn im Herbst zum Fahrplanwechsel der
Schnellbus SB 42 entfällt.
Das hat die
Wählervereinigung Bürgerlich-Liberale (BL) in Erfahrung
gebracht. Verwaltung und DVG haben sich der Sorgen und
Nöte der Bürger angenommen prüfen derzeit folgende
Linienführung für die Linie 924 bis zur Fertigstellung der
Behelfsbrücke: Die Linie 924 fährt (aus Richtung
Rumeln-Kaldenhausen kommend) vom Bahnhof Trompet die
Neustraße bis zur Unterstraße, biegt dort rechts in die
Moerser Straße und sofort rechts in die Langestraße ab,
um dann die Lohstraße zu durchfahren und nach einem Halt
am hinteren Ein-/Ausgang des Friedhofs am Ende links auf
die Trompeter Straße und schließlich zurück zum
ursprünglichen Linienweg zu gelangen (und umgekehrt).
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Die entfallenden Haltestellen auf der Langestraße werden
durch die Linie 921 bedient. (Foto DVG)
Zwischenzeitlich wurde seitens der DVG getestet ob die
großen Gelenkbusse die Lohstraße durchfahren können. Das
scheint kein Problem zu sein, sofern einige wenige
Halteverbote im Bereich der Einmündungen eingerichtet
werden.
Die Bezirksvertreterin und Vorsitzende der
Wählergruppe Bürgerlich-Liberale (BL), Angelika Röder,
freut sich dass die Anbindungen an den Bahnhof Trompet
sowie insbesondere an den Trompeter Friedhof auf diese
Weise weiterhin gesichert werden können, dazu noch in
einer engeren Taktzeit, soweit es den Trompeter Friedhof
betrifft.
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