BZ-Home BZ-Duisburg Politik aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr



BZ-Sitemap












 

BL-Ratsfrau Angelika Röder wundert sich über einen angeblichen '400-Plätze-Biergarten'
Wählergruppe Bürgerlich-Liberale

Duisburg, 12. Juli 2020 - Ein FDP-Mitglieder der Homberger Bezirksvertretung übt Kritik an Rheinhausen. So 'liberal' also sind die Gelben. Ich bin ziemlich erstaunt über diesen Artikel in der NRZ, in dem ein Herr Rangs, eben dieses BV-Homberg-Mitglied, Kritik an einer angeblichen Ansiedlung eines neuen Biergartens, mit angeblich 400 Plätzen, am Wohnmobil-Stellplatz am Toeppersee in Duisburg-Rheinhausen übt.

Auch wenn an diesem, früher mal schönen und aufgeräumten, Platz ein 'Biergarten' nicht weiter auffallen würde, so wird es ihn, schon gar nicht in dieser Größenordnung, nicht geben!

Woher dieser FDP-Mann wohl diese Informationen hat?
Das Schausteller-Ehepaar aus Rheinberg hatte die Idee, Würstchen, Süßigkeiten und Getränke mit einigen wenige Sitzplätzen in diesem Bereich zu verkaufen. Leider ist ja keiner der ortsansässigen Gastronomen auf diese Idee gekommen.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass der kleine Biergarten, die Gastronomie an der Wasserski-Anlage, die bei dem schönen Wetter am heutigen Sonntag überlaufen war, darunter leiden könnte. 'Abstand halten' ist dort, bei schönstem Sommerwetter, längst einem 'kuschligen Aneinander' gewichen.

Außerdem sollte diese Partei doch wissen, dass Bezirksvertretungen einen Biergarten nicht beschließen können.
Woher ich das weiß 
Mit bürgerlich-liberalen Grüßen und, bleiben Sie gesund,
Angelika Röder
Mitglied der Rheinhauser Bezirksvertretung und im Rat der Stadt Duisburg