BZ-Home Hochfeld aktuell 'Nationalität Arschloch'

 

BZ-Sitemap


Hochfeld
Stadtteile







 
 

Schwarz kann in Hochfeld auch bunt sein!
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. Oktober 2016 - Seit gefühlten zehn Jahren, sicher aber seit gut einem Jahr ist ein Haus auf der Hochfeldstraße in Duisburg-Hochfeld eingerüstet. Lange Zeit tat sich recht wenig. Es wurde ein wenig lockerer Putz entfernt, ein wenig gespachtelt und ein wenig an den original vorhandenen Stuckverzierungen repariert. Alles eher nicht von einem Fachmann, sondern einem Bewohner des Hauses. Immer mal wieder nach Feierabend und am Wochenende.

Und dann ging es plötzlich schneller voran.
Die Fassade wurde hell grundiert. Und an einem sonnigen Wochende im Oktober kam Farbe ins Spiel.

Gut sieht es aus!

Mittlerweile ist der 'Malermeister' am heutigen, wieder sonnigen Sonntag, im Erdgeschoss angekommen.
Es ist also absehbar, dass das Gerüst ausgedient hat und noch in diesem Jahr verschwindet.

Und Hochfeld hat einen Farb-Tupfer mehr!
Mir gefällt es.