BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

'Nationalität Arschloch' auch im Herbst und Winter
Jochem Knörzer

Duisburg, 11. Dezember 2016 - Die 'Nationalität Arschloch' macht weiter, nicht nur in Hochfeld, von sich reden und auf sich aufmerksam. Müll bleibt (leider) ein beherrschendes Thema.

Der Tag, an dem die Müllabfuhr regulär vorfährt. Hier blieben Müll und Tonnen stehen, wurden später separat abgeholt.
Und, nein, kein Einzelfall. Dieses 'Müllbild' lässt sich beliebig an anderen Abfuhrtagen wiederholen.
Bleibt nur zu hoffen, dass der aus Funk, Fernsehen und Zeitung bekannte Vermieter Köker auch dafür zur Kasse gebeten wird.

Erwischt! Beim 'öffentlichen Entsorgen' der beiden Stühle von Nachbarn gesehen worden. Darauf angesprochen, ergoss sich ein Schwall unfreundlich klingende fremdländische Sätze aus ihrem Mund. Jetzt muss sie sich mit einer Anzeige beim Ordnungsamt und den Kosten auseinandersetzen. Ehre, wem Ehre gebührt!

So umgeht man das Parkverbot auf der Straße. Allerdings haben die 'Bürgersteig-Parker' wohl nicht damit gerechnet, dass nachts die Polizei tatsächlich Streife fährt und mit Freude Knöllchen verteilt.

Parkverbot ... zum Ein- und Ausladen darf man doch mal mit vier Reifen, in Fahrtrichtung, auf der Straße stehen bleiben.
Warum also ein ordentliches Knöllchen auf dem Bürgersteig riskieren? Weil man es nicht besser kennt?
'Learning bei Knöllchen'

Wünsche einen schönen, ruhigen und müllfreien Advent!