BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

'Nationalität Arschloch'
... und sie müllt und müllt und müllt
Jochem Knörzer

Duisburg, 21. Februar 2017 - Auch 2017 vermüllt die 'Nationalität Arschloch' weiter unsere Stadt.
Munter wird Hausmüll in die blauen Papierkörbe entsorgt, auch, weil es auf dem Weg liegt und man zu bequem ist, die eigene Tonne im Hinterhof zu nutzen.

Am Morgen noch gefegt, geleert und entsorgt, Nachmittags schon wieder neu vermüllt
Wenn die Papierkörbe überfüllt sind, landen große blaue Plastiksäcke eben daneben auf dem Bürgersteig.
Am Morgen der Mülltonnenleerung werden neben den überfüllten grauen Tonnen weitere Plastiksäcke mit Hausmüll 'entsorgt'.
Meistens in den Abend- und Morgenstunden, vermehrt aber auch mitten am Tag, weil die Mülltonnen auf dem Bürgersteig stehen bleiben.

Auch die 'Kleinanzeigenblättchen' 'Wochenanzeiger' und 'Stadt-Panorama' vermüllen auch 2017 Duisburgs Bürgersteige.

Über Verbote der Eigentümer und Anwohner setzt sich die 'Werbe-Mafia' einfach hinweg ...

... und 'entsorgt' die Blättchen direkt vor der Haustür!

Und so sieht dann hinterher die Straße aus.

Die Mehr-Kosten für die erhöhten Kosten der Straßenreinigung 'Klasse K' soll sich die WBD mal schön bei den BEKANNTEN VERURSACHERN holen, nicht bei der großen Mehrheit der 'Nicht-vermüllenden' Anwohner!


Da jetzt auch noch Bäume von Heranwachsenden mit 'Beil-ähnlichen Gegenständen bearbeitet' werden, habe ich dann doch mal eine 'Sammelanzeige' beim Ordnungsamt, per Mail und in Papierform auf der Averdunk-Wache, abgegeben.

Auch 2017 heißt es: Nicht nachgeben, dran bleiben!