BZ-Home Stadtteile Nationalität Arschloch

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

'Nationalität Arschloch'
'Nur' 84 wilde Müllkippen bei der Aktion „Null-Toleranz“ in Hochfeld entdeckt ... in fünf Tagen!

Duisburg, 20. März 2018 - Das Bürger und Ordnungsamt hat in Zusammenarbeit mit der Duisburger Polizei und den Wirtschaftsbetrieben Duisburg (WBD) in der Zeit vom 12. März bis zum 17. März die Aktion „Null-Toleranz“ im Stadtteil Hochfeld durchgeführt.  

In diesem Zeitraum waren die Mitarbeiter der Abfallaufsicht wochentags fußläufig mit einer Früh- und Spätschicht im Stadtteil präsent. Auch an Samstagen war eine Präsenz gegeben.

Durch die Mitarbeiter der Abfallaufsicht wurde folgendes festgestellt:  

- 84 wilde Müllkippen, die durch die WBD beseitigt wurden (13 Fahrten konnten den jeweiligen Verursachern in Rechnung gestellt werden)
- 16 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet (zum Beispiel für das illegale Entsorgen größerer Müllmengen)
- 40 Schrottfahrzeuge festgestellt (gekennzeichnet: 1 Monat Frist zur Entfernung).  

Gleichzeitig wurde der Stadtteil auch von Mitarbeitern des städtischen Außendienstes (SAD) zum Teil durch Ordnungspartnerschaften mit der Polizei intensiv bestreift. Durch den  SAD wurde in dem genannten Zeitraum ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und vier Verwarnungsgelder erhoben.

Des Weiteren wurden auch durch den SAD Schrott- und Gefahrenfahrzeuge festgestellt sowie insgesamt vier weitere Maßnahmen (zum Beispiel mündliche Verwarnungen, Feststellung unerlaubter Sondernutzung) getroffen.  

Neben Abfallaufsicht und SAD befanden sich auch Mitarbeiter der Verkehrsüberwachung verstärkt im Einsatz. So wurden insgesamt 670 kostenpflichtige Verwarnungen bzw. Ordnungswidrigkeitenanzeigen aufgrund verbotswidrigen Parkens und wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gefertigt. Zusätzlich wurden vier Abschleppmaßnahmen veranlasst.
   

Seit Ende des Jahres 2016 führt das Bürger- und Ordnungsamt in Zusammenarbeit mit der Duisburger Polizei und den Wirtschaftsbetrieben Duisburg einmal im Monat in einem Duisburger Stadtteil eine Aktionswoche unter dem Motto „Null-Toleranz / ordnungsrechtliche Präsenz im Ortsteil“ durch. Die Aktion dient der Bekämpfung der zunehmenden Müllproblematik in den verschiedenen Ortsteilen sowie der Ahndung von sonstigen Ordnungswidrigkeiten. Bei diesen Sonderaktion wurde im Jahr 2017 eine Vielzahl von Ordnungswidrigkeiten festgestellt und eine große Menge Müll beseitigt.