BZ-Home Stadtteile Nationalität Arschloch

 

BZ-Sitemap

Hochfeld

Stadtteile







 
 

Jugend-Fußballturnier in Hochfeld: 'Fußball Für Alle – Hochfeld 2018'

Duisburg, 12. Juli 2018 - Ein Jugend-Fußballturnier unter dem Titel „Fußball Für Alle – Hochfeld 2018“ für Kinder und Jugendliche fand am vergangenen Samstag, 7. Juli, im Immendal-Park in Hochfeld statt. Bei strahlendem Sonnenschein spielten rund 60 Jugendliche, überwiegend mit Migrationshintergrund aus Südosteuropa um den Gewinner-Pokal.

Sport- und Integrationsdezernent Dr. Ralf Krumpholz hob in seiner Begrüßung hervor, dass er sehr froh sei, „dass wir im Rahmen des Landesprogramms für Kommunen mit besonders viel SOE-Zuwanderung, solche tollen und wichtigen Aktivitäten und Maßnahmen anbieten können. Die Resonanz, aber auch die Freude der Jugendlichen und der Austausch zeigen, wie wichtig solche Begegnungen für ein vertrauensvolles Miteinander sind und welch hohen Stellenwert der Sport für die Integration der Menschen darstellt.“

Die jungen Fußballer aus den Stadtteilen Hochfeld, Marxloh und Rheinhausen wurden professionell ausgestattet mit Mannschaftstrikots, zwei vom Stadtsportbund Duisburg gestellte Schiedsrichter leiteten die Spiele. Die drei erfolgreichen Siegermannschaften konnten neben den Erfahrungen eines tollen Tages einen Pokal und einem Fußball mit nach Hause nehmen.

Ausgerichtet wurde das Turnier vom Kommunalen Integrationszentrum Duisburg in Kooperation mit VIA e.V. – Verband für Interkulturelle Arbeit.