BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

"Mission Weihnachten": Sammeln für Bedürftige und Obdachlose in Marxloh
Fotos/Runder Tisch Marxloh e.V.

Duisburg, 11. Dezember 2021 - Wir sammeln wieder für Bedürftige und wohnungslose Menschen!
Auch in diesem Jahr gibt es immer noch viele Menschen, denen es bei den eisigen Temperaturen nicht gut geht.
Menschen, die sich nicht einfach unter ihrer Decke im warmen Wohnzimmer kuscheln können.
Menschen, die sich keinen warmen Kakao machen oder sich daheim einfach mal die Heizung aufdrehen können!

Mit ein paar Lebensmitteln und Spenden können wir genau diesen Menschen etwas helfen!
Wir hoffen, es beteiligen sich viele Menschen aus Marxloh und Umgebung ...

Sachspenden
Wenn sie etwas Spenden möchten, können sie Sachspenden bei uns im Büro abgeben.
(Runder Tisch Marxloh, An der Paulskirche 3, 47169 Duisburg / Montags - Freitags zwischen 9:00Uhr und 15:00Uhr)
Gesonderte Termine können gerne mit uns, unter rundertischmarxloh-ev@outlook.de vereinbart werden.

In den letzten Jahren und durch den Austausch mit den Betroffenen wohnungslosen Menschen haben folgende Artikel als besonders praktisch erwiesen:

Konserven/Fertiggerichte
Andere haltbare Lebensmittel (Würstchengläser, Eingemachtes etc.)
5-Minuten Terrinen
Süßigkeiten
Isomatten
Schlafsäcke
Decken - Alles - was die kalten Monate etwas erträglicher macht!!!
Hygieneartikel (Rasierer/Schaum/Zahnbürsten/Deo/Duschgel)
Hundefutter


So sah es 2019 aus

Diese Aktion wurde im Rahmen des monatlichen Spieletages seit vielen Jahren mit großem Erfolg und zur Freude der Empfänger durchgeführt.

In diesem speziellen Jahr können wir uns leider wieder nicht zum großen Spielen treffen, möchten aber dennoch wieder genügend Menschen in der kalten Jahreszeit unterstützen.

In diesem Jahr werden wir alle Spenden gemeinsam mit "Mission Weihnachten" genau dorthin verteilen, wo es am dringendsten gebraucht wird!

Ein großes Dankeschön geht an all die Menschen die jetzt sagen: "Jo, da mach ich mit!"