BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Stadtteilfest in Marxloh    

Duisburg, 17. September 2018 - "Wir sind hier in Marxlooooooh - Let`s GO - Nicht NO GO" singt Kinderliedermacher Buddy Ollie mit den Kindern aus dem Stadtteil und seiner Band. Und genau das sollte das Motto sein !

Der runde Tisch Marxloh plante das 20.te Stadtteilfest mit vielen engagierten Vereinen und Institutionen. Auf der großen Bühne der GFB gaben sich Elvis Presley Imitator Nevrez, internationale Künstler und verschiedenste Tanzacts die Klinke in die Hand.

Auch Neso Salijevic der aktuell mit Detlef D! Soost durch RTL tanzt ließ es sich nicht nehmen, mit Marxlohern Kindern Bewegung auf die Bühne zu bringen...

Auf dem Platz war es bunt und fröhlich.

Neben dem Medienstand von Filmemacher Martin Lukas, der aktuell an einem kleinen Mitschnitt zum "Stadtfest" arbeitet, ...

...  wurde getrommelt, gezaubert und ganz nebenher konnte man sich durch die internationalsten Gerichte futtern.

Über 30 verschiedene Stände verteilten sich auf dem August-Bebel-Platz und machten diesen Tag bei strahlendem Sonnenschein zu einem ganz besonderen, gemeinsamen Tag.

Für die kleinen Besucher gab es eine "Riesenhüpfrutsche", eine über 20meter lange Quad-Bahn und viele Mitmachstände, wie die Buttonfabrik oder auch traditionelles Kinderschminken.

Das diesjährige Fest wurde bewusst offener aufgebaut, "offen wie Marxloh".

Der familiäre Anwohnertrödelmarkt direkt angrenzend rundete das ganze ab und nach so einem Tag freut man sich doch trotz all der Arbeit im Vorfeld aufs nächste Jahr ! (letzteres ist eine Anmerkung von mir, die ich am Festende einfach genauso dachte)

Die Bilder sind von Timo Balogh.