BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Buddy Ollies Zirkus Zeltcamp    

Duisburg, 19. Juni 2019 - Die ersten Heimwehtränen bei BUDDY OLLIE`s Zirkus Zeltcamp trockneten schnell. Über 20 Kinder durften drei Tage lang in eine bunte Zirkuswelt beim Runder Tisch Marxloh e.V. und der Sozialen Dienste Marxloh gGmbH eintauchten. Auf dem Gelände des Vereins entstand eine gemütliche Zeltlandschaft mit Lagerfeuerstelle, Feuerkochtopf und allem was dazu gehört.

Wie es sich für einen Zirkus gehört, wurden die Teilnehmer nicht nur zu Akrobaten, sondern auch zu Jongleuren und Zauberkünstlern. 

Es wäre allerdings nicht Buddy`s Musikzirkus, wenn wir uns nicht etwas ganz besonderes hätten einfallen lassen: Ein eigenes Hörspiel fand hier seine ersten Kapitel.

Und auch das dazu passende Kinderbuch wurde mit den ersten Bildern bestückt, wir dürfen also gespannt sein, was uns in Zukunft erwartet.

Diesem Zeltcamp folgt also noch einiges nach - auf das wir uns gemeinsam freuen können.

Während des gesamten Zeltcamps rückten alle Kinder, Betreuer und Ehrenamtler immer weiter zusammen, so dass am Ende eine tolle Veranstaltung für alle Eltern, Freunde und Bekannte auf dem bunten Manegen Teppich präsentiert werden konnte.

Erschöpft, aber nicht weniger glücklich und wehmütig hieß es nach drei Tagen „Auf Wiedersehen“ – Und „Auf Wiedersehen“ nehmen wir wörtlich, denn bereits im Oktober heißt es bei uns: Herzlich Willkommen im „CAMP GEWITTER RITTER“, dann steht bei uns alles im Zeichen des Mittelalters …