BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Drei Wochen Spaß in zwei Wochen Herbstferien in Marxloh
Thomas Mielke - Runder Tisch Marxloh

Duisburg, 16. Oktober 2019 - In den Herbstferien heißt es wieder Halligalli beim Verein Runder Tisch Marxloh und "Soziale Dienste gGmbH" ein umfangreiches Programm für Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap ist bereits in vollem Gange.

In der ersten Woche geht es auf dem Vereinsgelände in Marxloh rund. Hier ist es mal wieder kreativ und bunt.
Das 'Lichtburg Kinocenter' öffnet exklusiv für uns seine Pforten und auf den ganztägigen Ausflug in den "Wildpark Frankenhof"" freuen sich alle ganz besonders!

In der zweiten Woche geht es nach Schloss Dankern, der Bus ist gebucht und die Teilnehmer voller Vorfreude.
"Das ist 'All inklusive' und ich sehe meine Freunde aus den Sommerferien wieder, ich freu mich voll", meinte Tobi (8 Jahre alt).

Kinderliedermacher Buddy Ollie in seiner Paraderolle als Ritter Fritz und seine Gefolgsleute laden zudem zum Mittelalterzeltcamp ein! Vom 23. - 26.10. wir das Vereinsgelände in ein mittelalterliches Gewand gehüllt und sicherlich wird der ein oder andere Teilnehmer auch zum Ritter geschlagen!

So verpacken wir fast drei Wochen Spaß in nur zwei Wochen Herbstferien!

Nur durch die Kooperation zwischen Runder Tisch Marxloh und Soziale Dienste gGmbH ist dies möglich.

Eine Mischung zwischen ehrenamtlich Tätigen, festen Mitarbeitern, AGH Kräften und Eltern machen diese kleinen Abenteuer für unsere Schützlinge zu einem, so hoffen wir, unvergesslichen Erlebnis.