BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Am 15.12. heißt es wieder 'Spielend helfen'!
Weihnachtsbeleuchtung hängt wieder

Duisburg, 15. Dezember 2019 - Seit weit über 10 Jahren gibt es den Spieletag beim runden Tisch in Marxloh. Mit immer wieder neuen Aktionen wird dieses Event spielerisch abwechslungsreich gestaltet. Nachdenklich wird man wieder in den kalten Monaten, also starteten wir vor einigen Jahren den Spendenmarathon für obdachlose Menschen.

In diesem Jahr haben wir uns persönlich bei den Betroffen informiert was sie sich wünschen ...
Von Decken, Pflegeprodukten, Suppenterrinen, Süßes, oder Leckerlies für den Vierbeinigen Freund war alles dabei !

Alle Spieler, eine Anime-Game Organisation namens "Team-Fressack" und auch einfach normale Nachbarn kamen, und spendeten gerne und großzügig.

Der runde Tisch sagt "Danke" an Team-Fressack für eine geniale Tombola, danke an alle Spieler die sich auch ausgiebig informierten, und vor allem DANKE an alle die einfach kamen und spendeten!

Wir sind überwältigt! Wie man sieht kann man gemeinsam wirklich etwas schaffen !

Alle Spenden gingen zum größten Teil an den Petershof für die dort in der Kirche untergebrachten obdachlosen Menschen. Einige weitere Kartons mit Lebensmitteln gingen an Pater Tobias in Neumühl und an den Verein "Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V."

Wir sammeln wieder für Bedürftige ...
Duisburg, 09. Dezember 2019 - Auch in diesem Jahr gibt es viele Menschen denen es bei eisigen Temperaturen nicht so gut geht ... Menschen die nicht einfach ihre Heizung aufdrehen können ... Menschen die sich keinen warmen Kakao aufsetzen können, oder sich daheim unter einer dicken Decke vergraben können ...

Mit nur kleinen Mitteln und Spenden können wir genau diesen Menschen etwas helfen.
Wir hoffen es beteiligen sich viele Menschen aus Marxloh oder auch von außerhalb :
Wir sammeln wieder für Bedürftige ...

Ab Anfang Dezember können Spenden bei uns im Büro (Runder Tisch Marxloh, An der Paulskirche 3, 47169 Duisburg) abgegeben werden. Wir freuen uns über Konserven, andere haltbare Lebensmittel (Würstchengläser, Eingemachtes etc.), Hundefutter und vor allem Sachen wie 5-Minuten-Terinen! Gerne auch Süßigkeiten, Isomatten oder einen warmer Schaal ;-)

Alles was die kalten Monate etwas erträglicher macht !!!

Also einfach vorbeikommen und zum Thema "SPIELEND HELFEN" einen Teil dazu beitragen das es einigen benachteiligten unserer Gesellschafft etwas besser geht ...

Das Ganze rührt seit Jahren aus den monatlichen Spieletagen

Am 15ten Dezember 2019 heißt es dann in Marxloh wieder, wie jeden Monat : Spiiiiiiiiiieleeeetag !!!
An diesem Tag gibt es "zocken in weihnachtlichem Ambiente" und wir spielen im natürlich ganz gemütlich alles was Spaß macht und auch manche Spiele im Turnierformat (Für die Spieleprofis).

Zu allen Spielen wird es tolles Promo-Material geben. Wir bitten alle TEILNEHMER und gerne auch BESUCHER anstelle von Startgebühren Spenden mitzubringen (Bitte keine verderblichen Lebensmittel). Es kommt den Menschen zugute die es wirklich brauchen. Soviel können wir hier versichern!

In den vergangenen Jahren wurde uns mehr als klar das es sehr viele Menschen gibt denen es an den Sachen fehlt die wir als Grundbedürfnisse verstehen ...
Bei Bedarf können wir auch unsere tolle "Tabletopplatte" aufbauen - Jemand BOCK auf Warhammer ?! Und wenn sich ein/e freiwillige/r SpielleiterIn findet, hauen wir gerne noch YU-GI-OH! dazu!

Lasst die Spiele beginnen

Alle Jahre wieder ...
Die Stadtteilbeleuchtung zu Weihnachten wurde von uns in tagelanger Arbeit wieder in Schuss gebracht.

Wir konnten nicht alle Sterne retten, aber die meisten.
Vielen Dank an die fleißigen Weihnachtselfen, die diese dann rund um den August-Bebel-Platz aufhängten !
Fotos 'Runder Tisch Marxloh'