BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap

Marxloh

Stadtteile







 
 

Freizeitangebote in Marxloh
Fotos/Runder Tisch Marxloh

Duisburg, 10. Juli 2021 - Hier mal wieder ein kleiner Bericht über unsere Freizeitangebote, die uns wieder ein wenig Hoffnung geben ;-)

Ein riesengroßes „Danke aus Holz“ bastelten die teilnehmenden Kinder zum Beginn der Sommerferien für alle Mitarbeiter des runden Tischs und vor allem für all diejenigen, die von außerhalb finanziell oder mit Rat und Tat geholfen haben ihren Verein zu erhalten.

Trotz schwierigster Umstände während der Pandemie und dem Umstand der Insolvenz des eigenen Zweckbetriebes "Soziale Dienste gGmbH" gelang es so, mit viel ehrenamtlichem Engagement, neben der Stadtteilarbeit tolle Projekte für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung anzubieten.

Die Showtanztruppe durfte sich wieder treffen, Buddy Ollie`s Musikzirkus trommelte wieder los, es wurden die letzte Töne fürs Hörspiel eingesprochen und die Kochgruppe wurde aus Hygienegründen einfach Kreativ.

Getreu dem Motto "Hauptsache zusammen!".

Ein Stück Normalität welche uns - so hoffen wir - noch lange erhalten bleibt.

Alle Gruppenteilnehmer/innen sagen laut und bunt DANKE und die Verantwortlichen des Vereins sagen
„Danke zurück – Schön das ihr da seid!“

Und was in den Ferien geplant ist - Das verraten wir schon ganz bald!