BZ-Home Stadtteile 'Nationalität Arschloch'

 

BZ-Sitemap

Sitemap-Meiderich













 

Blumendiebstahl im großen Stil im Stadtpark Meiderich

Duisburg, 27. März 2017 - In dem Zeitraum vom 23. bis 26. März 2017 sind im Stadtpark Meiderich Blumen gestohlen worden. An unterschiedlichen Stellen im Park wurden ca. 180 Stiefmütterchen entwendet. Das Besondere ist, dass sämtliche Sorten nur der gelben Stiefmütterchen mitgenommen wurden. Der Materialschaden beträgt nur ca. 70,00 Euro.

Leider ist der Blumendiebstahl keine Ausnahme. Es kommt immer wieder vor, dass Teile der Frühjahrs- bzw. Sommerbepflanzung aus dem öffentlichen Raum gestohlen werden. Bereits im letzten Jahr wurden im Eingangsbereich des Botanischen Gartens Hamborn eine große Menge Stiefmütterchen gestohlen.

Auch werden an einigen Stellen im Stadtgebiet, vor allem in den Parks, die zurzeit blühenden Osterglocken abgepflückt. Dies ist auch nicht erlaubt, da die Blumenzwiebeln im öffentlichen Raum stehen, um das Stadtbild attraktiver zu gestalten.