BZ-Home  Stadtteile Zuwanderungsprobleme



BZ-Sitemap

Sitemap-Ruhrort










 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 

Ostereiersuchen im Amalie-Weidner-Steinhaus-Park in Ruhrort

Duisburg, 23. März 2018 -  Es dauert nicht mehr lange und der Osterhase wird überall aktiv. 

Auch in Ruhrort können Kinder am Ostersonntag um 12.00 Uhr wieder bunte Ostereier suchen.

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Ruhrorter Bürgerverein das Ostereiersuchen im Amalie-Weidner-Steinhaus Park (das ist die Grünanlage hinter dem Malteserstift St. Nikolaus an der Hafenstraße). Über 200 Eier warten auf die glücklichen Finder. Zusätzlich spendiert der Bürgerverein für jedes Kind noch einen Schokoladen-Osterhasen.

Bei einem Kaffee aus dem Malteserstift können die Eltern beobachten, wie die Kleinen ausschwärmen und die besten Verstecke aufspüren. Es empfiehlt sich, rechtzeitig da zu sein, denn die Suche ist erfahrungsgemäß schnell beendet – egal wie gut der Osterhase die Eier versteckt.