BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Wenn es dem Löwen zu gut geht, geht er aufs Wasser!
Löwen-Reserve auf den Spuren der Titanic

Duisburg, 06. August 2015 - Nein, es handelt sich nicht um einen katastrophalen sportlichen Ausrutscher der zweiten Mannschaft, sondern vielmehr um das (Teil-)Ergebnis eines gelungenen Mannschaftsausfluges, der die Mannschaft von Hans Herr am vergangenen Samstag zwar nicht aufs offene Meer, aber immerhin an die Niers führte.

Um 13.30 Uhr war Treffpunkt, um 15.00 Uhr hieß es dann "Alle Mann an Bord und Leinen los!"


Bei tollem Wetter und prächtiger Stimmung hatten sich inklusive Trainer und Betreuer  23 Löwen auf zwei Boote verteilt, um das Flüsschen am Niederrhein zu erkunden.

Mit ausreichend Proviant an Bord ging es dann los.

Frei nach dem Motto "Erst entern, dann kentern!" blieb bei dieser Aktion natürlich nicht nur kein Auge, sondern auch so gut wie kein Kleidungsstück trocken.

Nach einem Tag mit viel Wasser und noch mehr Spaß waren die Löwen gegen 20 Uhr dann wieder in der Heimat.

"Es war ein gelungener Nachmittag. Alle haben überlebt - wenn auch mit feuchten Sachen", zog Löwen-Coach schmunzelnd ein positives Fazit.

Die "Flussgefechte" hatten übrigens keine negativen Auswirkungen auf den Teamgeist der Truppe: Am nächsten Tag schlugen die Löwen Safakspor Oberhausen in einem Testspiel mit 5:0.