BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Löwen testen beim Bezirksliga-Aufsteiger an der Ruhr

Duisburg, 20. Januar 2019 - Mülheimer FC 97 - SF Hamborn 07 2:1 (0:0)

Kleiner Dämpfer für die Löwen in der Vorbereitung - Beim Bezirksliga-Aufsteiger in Mülheim kassiert das Team von Michael Pomp eine 1:2 Niederlage -Nach gewonnener Stadtmeisterschaft und gelungenem Testspielauftakt gegen die U19 von Rot-Weiß Essen am letzten Wochenende (2:0) gab es für Hamborn 07 gestern bei eisigen Temperaturen eine empfindliche Abkühlung der Neujahrseuphorie. Im Testspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger Mülheimer FC 97 mussten sich die Hamborner Löwen mit 1:2 geschlagen geschlagen geben.

Nach einem torlosen ersten Durchgang brachte Moreira Lima Gaspar die Gastgeber kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung (48.). Ahmet Talha Kilinc, in der 63. Minute für Neuzugang Gökhan Kiltan gekommen, markierte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich für „07“. Das bessere Ende hatten aber die Mülheimer für sich, nachdem Do Espirito Santo in der 87. Minute noch das 2:1 markieren konnte.

Für Hamborn vielleicht ein Weckruf zur rechten Zeit.

Die ehemaligen Löwen Emre Camdali, Bora Karadag und Burak Öktem waren auf Mülheimer Seite übrigens noch nicht im Einsatz. 

Am kommenden Samstag geht mit der 07-Testspielreihe weiter. Dann sind die Löwen zu Gast beim A-Ligisten SC Preußen Duisburg (Anstoß 14.30 Uhr).

Mülheimer FC 97: Özkan, Öztürk, Sahin Karabudak, Celal Karabudak, Ammari, Aktürk (46. Touray), Moreira Lima Gaspar, Aldemir (46. Zuberovski), Demirci (46. Isik), Yavuz (46. Do Espirito Santo), Cekic
SF Hamborn 07: Chmilewski (46. Dominik Schäfer), Daniel Schäfer, Stuber, Kiltan (63. Kilinc), Meier, Namoni (63. Canarslan), Ay, Rademacher, Grevelhörster, Bothe, Gronemann
Schiedsrichter: Martin Kadzioch
Tore: 1:0 Moreira Lima Gaspar (48.), 1:1 Kilinc (76.), 2:1 Do Espirito Santo (83.)
Gelbe Karte: Isik (73. Foulspiel)

Duisburg, 18. Januar 2019 - Testspiel-Vorschau: Mülheimer FC 97 - SF Hamborn 07
Die Vorbereitung der Sportfreunde Hamborn 07 auf die Rückrunde in der Bezirksliga nimmt Fahrt auf. Nach dem Test gegen die U19 von Rot-Weiß Essen (2:0) am letzten Wochenende, geht es nun am kommenden Sonntag für die Löwen zum Mülheimer FC 97, wo eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe auf das Team von Michael Pomp wartet.

Die Gastgeber um das Trainergespann Ergin Yeter und Hakan Katircioglu haben sich als Aufsteiger in der Bezirksliga-Parallelgruppe 6 bislang wacker geschlagen und belegen dort derzeit einen respektablen sechsten Tabellenplatz. Für die Mülheimer soll die Bezirksliga kein temporärer Ausflug in höhere Regionen bleiben, wie die aktuellen Neuverpflichtungen in der Winterpause zeigen: Von Hamborn 07 kam das Mittelfeldtrio Emre Camdali, Bora Karadag und Burak Öktem an die Ruhr; mit Anil Yildirim vom Landesligisten SV Genc Osman Duisburg erhält der MFC 97 die vierte Verstärkung für das Mittelfeld. Der 24 Jährige spielte bereits in der Bezirksliga-Saison 2014/2015 für die Mülheimer und brachte es dort auf 30 Einsätze.

Dass es der MFC 97 auch in der Halle „drauf hat“, bewies er bei der Mülheimer Stadtmeisterschaft. Die Mannschaft von Ergin Yeter und Hakan Katircioglu holte sich nach einem 4:2 im Finale gegen den Ligakonkurrenten Mülheimer SV den Titel. Gleiches gelang bekanntlich den Löwen in der Duisburger Stadtmeisterschaft Anfang Januar.
Man darf gespannt sein, welcher der beiden Hallenmeister im Freien die Nase vorne hat. Derzeit machen sich die Mülheimer in einem Trainingslager in Antalya in der Türkei fit und werden zum Wochenende zurück erwartet, während sich die Löwen im heimischen Gehege vorbereiten.

Anstoß ist am Sonntag, 20.01., um 15.00 Uhr im Ruhrstadion, Friesenstr. 101, 45476 Mülheim/Ruhr.