BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Löwen holen sich mit einem 4:1-Sieg in Dingden die Tabellenführung!

Hamminkeln/Duisburg, 31. März 2019 - Blau-Weiß Dingden - SF Hamborn 07 1:4 (0:1)

Bei Sonnenschein, kaltem Wind und 12 Grad traten die Löwen beim Tabellenführer Blau-Weiß Dingden in Hamminkeln an.
Dingden ließ Hamborn 07 das Spiel machen, verlegte sich von Beginn auf Konter. Die sorgten auch für Torgefahr.
Bereits in der 14. Minute nagelte der Dingdener Buers aus 19 Metern einen Freistoß in zentraler Position an den Querbalken, der Ball sprang ins Feld zurück. Glück für 07, Torwart Dominik Schäfer war chancenlos.
Minuten später drehte sich Salman einmal zu viel vor dem Fünfmeterraum und kam nicht mehr zum Abschluss. Dem gegenüber stand nur ein Schuss der Hamborner, der auf das Tor der Gastgeber kam und von Torhüter Buers mit beiden Fäusten entschärfte wurde.

Von daher kam die Führung der Löwen etwas überraschend. Nach einer Balleroberung hinter der Mittellinie zog Namoni
Blinort am Strafraum ab und setzte das Leder am rechten Pfosten ins Tor. Der Torschütze musste noch vor der Halbzeit mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt werden.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Dingden hatte bereits in der 46. Minute die Chance zum Ausgleich, der Ball landete am rechten Außennetz.

In der 49. Minute wurde der Schuss des eingewechselten Meier im Strafraum von einem Dingdener mit der Hand über Schulterhöhe abgewehrt, Schiedsrichter Lars Aarts, der eine gute Leistung ablieferte, zeigte auf den Punkt. Daniel Schäfer versenkte das Leder sicher.

Ausgekontert, hieß es in der 57. Minute für den 'alten' Tabellenführer. Tim Keinert erzielte mit einem eingesprungenen Kopfball das dritte Tor des neuen Tabellenführers.

Vier Minuten später traf Andre Meier zum 4:0
Der Drops war gelutscht und die Löwen verlegten sich auf die Verwaltung der Führung.

Trotzdem gab es noch Torchancen für 07. Der eingewechselte Riccardo Nitto scheiterte in der 74. Minute mit einem Kopfball am Aluminium, auch Jan Stuber brachte das Leder fünf Minuten vor dem Ende nicht im Tor unter.

Dingden erzielte durch Juch in der 90. Minute zumindest noch den Ehrentreffer.

Zehn Spiel vor Saisonende stehen die Löwen mit 55 Punkten an der Spitze der Tabelle, neun Tore vor den punktgleichen Dingdener. 07 hat es jetzt selber in der Hand, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.