BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Torreicher Test beim Stadtderby im Holtkamp

Duisburg, 11. Juli 2019 - SF Hamborn 07 - Viktoria Buchholz 4:4 (0:1)
Einen torreichen Abend erlebten die Zuschauer im Holtkamp am Mittwochabend beim freundschaftlichen Stadtderby zwischen Hamborn 07 und Viktoria Buchholz. Am Ende trennten sich Landesliga-Aufsteiger und Bezirksligist schiedlich friedlich mit 4:4 und bleiben damit in der Vorbereitung ungeschlagen.

Beide Teams nahmen den Test durchaus ernst und kamen jeweils nach zweimaligem Rückstand zurück.
Tim Ramroth brachte die Viktoria in der 4. Minute früh mit 1:0 in Führung, die bis zum Pausenpfiff Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel drehten Maurice Hörter (48.) und Burak Saglan (57.) zunächst die Partie für die Löwen.

Dann folgte eine Achterbahn der Gefühle auf beiden Seiten: Zunächst glich Erich Mackert (62.) kurz darauf für die Gäste aus dem Duisburger Süden aus, ehe Maurice Hörter mit seinem zweiten Treffer die Löwen erneut nach vorne schoss (71.). Sebastian Schröder (73.) und Ex-Löwe Maurice Rybacki (83.) waren es dann, die Buchholz vermeintlich wieder auf die Siegerstraße brachten.

Daniel Schäfer konnte aus Sicht der Hamborner am Ende jedoch Schlimmes verhindern und per Strafstoß kurz vor Spielende noch zum 4:4 Endstand ausgleichen (85.).

Für die Löwen geht es bereits am heutigen Donnerstag mit einem Testspiel beim Oberligisten 1. FC Kleve weiter (Anstoß 19.30 Uhr), Viktoria Buchholz ist am Sonntag bei der Zweitvertretung von Germania Ratingen 04/19 zu Gast.

Testspiel-Vorschau: 1.FC Kleve - SF Hamborn 07
Das Gastspiel beim Oberligisten in der Schwanenstadt ist die erste Lackmus-Probe für die Hamborner Löwen

Schlag auf Schlag geht es für die Sportfreunde Hamborn 07 im Vorbereitungsplan auf die Landesliga.
Nach dem torreichen 4:4 am Mittwochabend beim Stadtderby gegen den Bezirksligisten Viktoria Buchholz geht es nur einen Tag später am Donnerstag für den Landesliga-Aufsteiger zum Oberligisten 1. FC Kleve. Sowohl von der eigenen Kondition als auch von der Spielstärke des Gegners her betrachtet eine echte Herausforderung für die Mannschaft von Löwen-Trainer Michael Pomp.

Die gastgebenden Schwanenstädter konnten sich in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger in der Oberliga behaupten und einen respektablen 12. Platz belegen, während etablierte Oberliga-Vereine wie der TV Jahn Hiesfeld und der VfB Speldorf den Weg in die Landesliga antreten mussten.

In der aktuellen Vorbereitung präsentiert sich das Team von Trainer Umut Akpinar bereits hellwach und engagiert. Gegen den Regionalligisten Borussia Mönchengladbach konnten die Rot-Blauen die Partie bis kurz vor Spielende offen halten und kassierten erst in den letzten Minuten die entscheidenden beiden Gegentreffer zum 1:3. Danach folgten Siege beim B-Ligisten Concordia Goch (13:0), sowie gegen die Landesligisten Westfalia Gemen (auswärts 4:0) und SV Genc Osman Duisburg (heim 3:0).

Man darf gespannt sein, wie teuer oder gut sich die Hamborner in der Schwanenstadt verkaufen werden. In jedem Fall ist mehr Konzentration im Defensivbereich gefragt als zuletzt gegen Buchholz gezeigt wurde. Die Löwen können durchaus selbstbewusst nach Kleve reisen. Vor fast genau einem Jahr nämlich konnten die Gelb-Schwarzen bei einem Test im heimischen Holtkamp den damals frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger überraschen und mit 2:0 schlagen.

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage Bresserbergstr. 49, 47533 Kleve.