BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

SF Hamborn 07 - SV Hönnepel-Niedermörmter 2:2 (0:2)
Starke Löwen beißen sich gegen gleichklassigen Gast aus Kalkar zurück ins Spiel

Duisburg, 01. August 2019 - Ein kleines Ausrufezeichen konnten die Sportfreunde Hamborn 07 am Donnerstagabend beim Testspiel gegen den Landesligisten SV Hönnepel-Niedermörmter setzen. Nach einem 0:2 Pausenrückstand durch ein Doppelpack von Elidon Bilali (14. und 37.) kamen die Löwen im zweiten Durchgang durch Treffer von Goalgetter Tim Keinert (65.) und Youngster Julian Bode (68.) noch zum mehr als verdienten Ausgleich.

Die Mannschaft von Michael Pomp zeigte sich dem etablierten Landesligisten gegenüber sowohl spielerisch als auch läuferisch mehr als ebenbürtig, hatte aber im ersten Durchgang in der Defensive zwei Aussetzer, die dann auch prompt bestraft wurden.

Löwen-Coach Michael Pomp war dennoch angetan von der Leistung seiner Elf. „Ich habe die Jungs nach dem Spiel noch einmal zusammengeholt. Mir war es heute einfach ein Bedürfnis, allen zu sagen, wie stolz ich heute vom Platz gegangen bin; dass ich heute so viele Dinge umgesetzt gesehen habe, für die wir in dieser Saison stehen wollen.“

Hierzu zählen u.a. die spielerische Lösung von Situationen, Laufbereitschaft und sowohl körperliche als auch geistige Fitness.

Insbesondere nach dem Rückstand steckten die Löwen nicht auf; verstärkt durch frische Kräfte nach zahlreichen Wechseln erhöhten die Gastgeber den Druck. „In dieser Phase haben wir Hö-Nie quasi überrannt und sind in kurzer Zeit zum Ausgleich gekommen“, konstatierte Michael Pomp.

Zwischenzeitlich nahm sein Team in der Folge den Druck aus dem Kessel, ohne jedoch die Zügel aus der Hand zu geben. Zum Ende des Spiels traten die Löwen noch einmal aufs Gas und waren dem Siegtreffer nahe; allein das Glück beim Abschluss fehlte.

„Bis auf das Ergebnis, das das Kräfteverhältnis von heute Abend nicht richtig ausdrückt, können wir mit allem sehr zufrieden sein“, zog denn Michael Pomp auch ein insgesamt positives Fazit.

Die Entscheidung über die Stammelf ist derweil noch nicht gefallen. Aufgrund der aktuellen Qualität und Form des Kaders hat der Coach die Qual der Wahl: „Wir haben nicht einfach nur elf klasse Kicker, sondern etliche mehr. Wer dann in einer Woche die Trikots mit den Nummern eins bis elf bekommt, wird sicherlich auch von der Tagesform abhängen.“

Am Sonntag steigt dann der letzte Test, wenn der SV Adler Osterfeld zu Gast im Holtkamp ist (Anstoß 15.00 Uhr). Ob sich hier Entscheidungshilfen für Michael Pomp abzeichnen, bleibt abzuwarten: Im Rahmen der für Sonntag geplanten Saisoneröffnung wird sich jeder Akteur mindestens wie bisher voll reinhängen.