BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Hamborner Löwen können doch noch gewinnen!

Duisburg, 16. Oktober 2019 - SpVgg Meiderich 06/95 - SF Hamborn 07 0:3 (0:1)
Auch wenn es im Kreispokal gegen einen A-Ligisten war, es ist ein Sieg!
Im Duell der ehemaligen Ligakonkurrenten setzte sich Hamborn 07 in der 3. Runde des Kreispokals am Mittwochabend bei der Sportvereinigung Meiderich 06/95 mit 3:0 durch und zieht in die nächste Runde des Wettbewerbs ein.

Gökhan Kiltan mit einem Doppelpack (45. +1 und 88.) und Lars Gronemann (50.) waren für die Löwen gegen tapfer kämpfende Meidericher erfolgreich und bescherten den Hambornern damit nach zuletzt drei Niederlagen hintereinander in der Meisterschaft das lang ersehnte und notwendige Erfolgserlebnis.

Löwen-Coach Michael Pomp, der an diesem Abend insbesondere jungen Spielern und Spielern mit bislang wenig Einsatzzeiten die Möglichkeit zur Bewährung gab, war mit dem Auftritt seiner Elf mehr als zufrieden: „Das war eine rundum gute Leistung. Die Höhe des Ergebnisses ist nicht so entscheidend, sondern die Art und Weise, wie wir es erspielt haben. Und hier bin ich richtig stolz darauf.“
Das Lob hat natürlich eine besondere Qualität, wenn man das Alter der Truppe berücksichtigt.
„Wir haben eine sehr junge Mannschaft ins Rennen geschickt, deren Durchschnittsalter - sieht man von ein, zwei Akteuren einmal ab - bei rund 20 Jahren lag. Die Jungs haben einen sehr guten Ball gespielt und auch gut gegen den Ball gearbeitet. Trotz des jungen Alters haben sie das sehr seriös gespielt“, ergänzt Michael Pomp anerkennend.

Spielbericht
Sein Team hat an der Honigstraße von Beginn an die Zügel in der Hand. In der Folge erarbeiten sich die Löwen auch einige auch gute Chancen, die aber gegen tief stehende Meidericher nicht genutzt werden können. Gleichwohl arbeitet Hamborn weiter konzentriert nach vorne. „Wir haben uns durch die vergebenen Möglichkeiten nicht aus der Ruhe bringen lassen“, lobte Miachel Pomp im Nachgang die Beharrlichkeit seiner Mannschaft, die dann auch belohnt werden sollte.

Quasi mit der allerletzten Minute der ersten Halbzeit bricht Gökhan Kiltan den Bann, als er einen Freistoß zum 0:1 im Meidericher Tor versenkten kann (45.+1). Die Partie wird danach nicht mehr angepfiffen, es geht mit diesem Ergebnis in die Pause.

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Löwen Einiges vorgenommen, wollten schnell für klare Verhältnisse sorgen.

Nach einem schönen Spielzug gelingt dann auch Lars Gronemann per Kopfball recht kurz nach Wiederanpfiff das 0:2 (50.). Es brauchte dann aber bis kurz vor Schluss, bis Gökhan Kiltan mit seinem zweiten Treffer formell für die endgültige Entscheidung sorgte (88.), die im Prinzip bereits mit dem 0:2 gefallen war, da die Gastgeber keinen entscheidenden Zugriff mehr auf das Spiel bekamen. „Wir haben souverän 3:0 gewonnen und unsere Souveränität nie in Frage gestellt. Wir haben nie kopflos gespielt, und das ist für eine so junge Mannschaft ein ganz wichtiger Faktor“, resümierte Michael Pomp am Ende.

Neben der guten Leistung seiner Mannschaft und dem Weiterkommen im Pokal freut sich der Löwen-Coach auch über die aktuell wieder verbesserte Kaderstärke und das damit verbundene Leistungspotenzial. „Wir können uns nun auf das Freitagstraining freuen. Die Spieler, die jetzt zum Einsatz gekommen sind, werden ambitioniert genug sein, sich durch gute Leistungen in die Startelf zu drängen. Es wird einen gesunden Konkurrenzkampf geben, denn aktuell haben wir 25 Leute im Training. Da macht es dann wieder richtig Spaß, die richten elf Mann auszuwählen“, zeigt sich Michael Pomp, der in den letzten Wochen immer wieder Lücken schließen musste, guter Dinge mit Blick auf die nächste wichtige Aufgabe.

Am kommenden Sonntag wird nämlich mit dem S.C. Schwarz-Weiß Düsseldorf ein weiterer direkter Konkurrent um den Klassenerhalt im Holtkamp erwartet (Anstoß 15.00 Uhr). Es gilt, den Schwung aus dem Pokalerfolg mitzunehmen und auch in der Meisterschaft in Zählbares umzumünzen.

SpVgg Meiderich 06/95: Hengsteler, Cekic, Cornelissen, Akdeniz, Kirstein, Nwabuego (83. Zoioui), Schenk, Stauch, Grünberg, Knoblich (46. Sandfort), Reiß
SF Hamborn 07: Sadiklar, Bode, Kiltan, Rasaq, Saglan, Namoni (65. Cuhaci), Forbeck, Dikyol, Gronemann, Gesemann, Nazikkol (46. Canarslan)
Schiedsrichter: Marc René Waldbach (TS Rahm 06)
Tore: 0:1 Kiltan (45. + 1), 0:2 Gronemann (50.), 0:3 Kiltan (88.)
Gelbe Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: 65