BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Glatter Sieg im Heim-Test

Duisburg, 17. Januar 2020 - SF Hamborn 07 - SV Hönnepel-Niedermörmter 4:1 (1:1)
Nach dem erfolgreichen Abschneiden am letzten Wochenende bei der Duisburger Hallenstadtmeisterschaft, bei der die Hamborner Löwen den zweiten Platz belegten, feierte das Team von Michael Pomp am gestrigen Donnerstagabend mit einem 4:1 Erfolg über den SV Hönnepel-Niedermörmter einen gelungenen Wiedereinstieg in das Vorbereitungsprogramm auf die Rückrunde in der Landesliga. Trotz eines frühen Rückstands und zahlreicher Wechsel zur Pause zeigten sich die Löwen gegen die gleichklassigen Gäste aus Kalkar in guter Verfassung und boten eine durchgehend ansprechende Leistung.
Für Hamborn trafen Maik Goralski (16.), Maurice Hörter (47.), Blinort Namoni (73.) und Gökhan Kiltan (85.); Ex-Löwe David Gehle hatte „Hö-Nie“ bereits in der zweiten Minute in Führung gebracht.

„Das war ein sehr schöner Start heute“, zeigte sich Löwen-Coach Michael Pomp zufrieden mit Blick auf die weiteren anstehenden Testspiele. „Wir haben gut verteidigt und wieder viel Fußball gespielt. Der Sieg geht in Ordnung, war aber vielleicht um ein Tor zu hoch.“

Nach einem deutlichen Sieg für „07“ sah es zunächst auch nicht aus. Die Löwen wurden nämlich direkt zu Beginn des Spiels eiskalt erwischt, als ein Freistoß der Gäste im Hamborner Strafraum direkt vor die Füße von David Gehle fiel; der Ex-Löwe ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und netzte zum 0:1 (2.) ein.
„Zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht ein Mal am Ball gewesen“, kommentierte Michael Pomp etwas angesäuert das Abwehrverhalten seines Teams. Die Gastgeber zeigten sich jedoch nur kurz geschockt, kamen nun besser in die Partie und markierten bereits kurze Zeit später durch Maik Goralski den 1:1 Ausgleich (16.), der auch zur Pause Bestand hatte.

 „Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt durchaus gerecht“, sah Michael Pomp die Spielanteile beider Teams angemessen wiedergegeben.

Zur zweiten Hälfte wechselte der 07-Trainer kräftig durch, gab neben der Startelf acht weiteren Spielern wichtige Einsatzzeiten, die teilweise dann auch mit zählbaren Erfolg gekrönt waren. So wie bei Maurice Hörter, der zur Pause für Lars Gronemann gekommen war und kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1 für die Löwen traf (47.). Das Spiel blieb recht ausgeglichen. Am Ende sollten aber die Löwen ihre Möglichkeiten kaltschnäuziger nutzen als die Gäste vom Niederrhein und das Spiel für sich entscheiden.
Zunächst konnte Blinort Namoni nach einem Konter auf 3:1 für „07“ stellen (73.). Der 20 jährige Hamborner Mittelfeldspieler hatte blitzschnell geschaltet, sich an der Mittellinie das Leder geschnappt und zu einem Solo-Lauf auf das Gehäuse der Bullen angesetzt. Im entscheidenden Moment behielt er die Nerven und vollendete zum 3:1. „Das hat er wirklich klasse gemacht“, lobte Coach Michael Pomp im Nachgang.

Kurz vor Schluss gab es dann noch das Sahnehäubchen auf der Hamborner Torte, als Gökhan Kiltan mit einem herrlichen Kunstschuss von der Mittellinie aus gar das 4:1 markieren konnte (85.). Der Löwen-Stürmer hatte gesehen, dass der Keeper der Gäste zu weit vor dem Kasten stand und einfach einen weiten Schuss riskiert - mit Erfolg: Der Ball schlug unter der Latte ein. Wenig später war die Partie beendet.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Löwen in der Vorbereitung weiter. Dann ist der SV Sonsbeck zu Gast im Holtkamp. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

SF Hamborn 07: Sadiklar, Schütz (46. Bothe), Schäfer (46. Nazikkol), Neul (46. Namoni), Stuber, Stenzel (46. Hastedt), Forbeck (46. Herzog), Goralski (46. Kiltan), Klotz, Grevelhörster (46. Gesemann), Gronemann (46. Hörter)
SV Hönnepel-Niedermörmter: Groß, Husic (46. Mayr), Akrab, Gehle (46. Dedic), Vengels, Miric, Prince Kimbakidila, Hitzek, Bilali, Christopher Kimbakidila (46. Erzi), Nguanguata
Schiedsrichter: Tim Grevelhörster
Tore: 0:1 Gehle (2.), 1:1 Goralski (16.), 2:1 Hörter (47.), 3:1 Namoni (73.), 4:1 Kiltan (85.)
Gelbe Karten: Hastedt (80.)
Zuschauer: 30