BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Klotz erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich bei Testspiel-Niederlage

Duisburg, 20. Januar 2020 - SF Hamborn 07 - SV Sonsbeck 1:2 (0:1)
Nach dem 4:1 Erfolg gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter am letzten Wochenende gab es für die Sportfreunde Hamborn 07 in ihrer Testspielreihe nun einen kleinen Dämpfer. Das Team von Michael Pomp musste sich am gestrigen Sonntag beim Test gegen den SV Sonsbeck mit 1:2 geschlagen geben. Gegen den gleichklassigen Gegner vom Niederrhein schöpften die Löwen ihr Potenzial bei weitem nicht aus und blieben in einer nicht gerade hochklassigen Partie etwas hinter den Erwartungen zurück. Luis Ramon Gizinski (7.) und Jan-Luca Geurtz (72.) trafen für Sonsbeck; Löwen-Neuzugang Nico Klotz sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (47.).

„In einem sehr schwachen Spiel sind wir heute verdientermaßen als Verlierer vom Platz gegangen“, zog Löwen-Coach Michael Pomp ein sachlich nüchternes Fazit. „Wir haben heute sehr fehlerhaft Fußball gespielt. Alle intensiven Läufe, alles was man eigentlich für das Offensivspiel braucht, mussten wir heute einsetzen, um die Fehler, die wir hinten gemacht haben, wieder auszubügeln. Folgerichtig sind wir deshalb auch offensiv nie richtig gefährlich geworden.“

Einer der vom Hamborner Übungsleiter angesprochenen Fehler in der Löwen-Deckung führte bereits kurz nach Anpfiff zum frühen Rückstand durch Luis Ramon Gizinski (7.). Bis zur Pause gelang den Gastgebern nicht allzu viel, um das Ergebnis zu korrigieren. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Hamborner Einiges vorgenommen und die erste Viertelstunde nach Wiederanpfiff gehörte dann auch den Löwen.
„Hier haben wir 10, 15 richtig starke Minuten gesehen, wo wir griffig waren, wo wir dicht dran waren“, zeigte sich Michael Pomp zumindest mit dieser Phase des Spiels sehr zufrieden.
Der Lohn ließ dann auch nicht lange auf sich warten, als Nico Klotz das 1:1 markieren konnte (47.).

Wer nun erwartet hatte, dass die Löwen weiter beißen würden, sah sich getäuscht. Die Gastgeber verfielen in alte Muster, wurden vorne stumpf und hinten nachlässig. Einen erneuten Aussetzer in der Hamborner Defensivabteilung nutzte Jan-Luca Geurtz dann zur 2:1 Führung für den SVS (72.), die auch bis zum Abpfiff Bestand haben sollte.

„Heute haben uns ein paar Körner gefehlt, aber in der Vorbereitung ist das auch o.k.“, sieht Michael Pomp das Tagesergebnis gelassen. „Positiv ist anzumerken, dass wir dennoch immer wieder versucht haben, Fußball zu spielen und dass uns nicht der Wille abhanden gekommen ist, das zu tun.“

Neben den gewohnten Trainingseinheiten in der laufenden Woche gibt es am Wochenende einen Doppeltest für die Löwen. Zunächst ist am kommenden Samstag der Bezirksligist Mülheimer SV 07 zu Gast im Holtkamp (Anstoß 17.15 Uhr); dann gastieren die Hamborner am Sonntag beim B-Ligisten TuS Buschhausen II in Oberhausen (Anstoß 15.00 Uhr).

SF Hamborn 07: Sadiklar (60. Peitgen), Hörter, Stuber (64. Hastedt), Stenzel (63. Bothe), Meier (60. Namoni), Goralski, Klotz, Grevelhörster (63. Schütz), Gronemann, Nazikkol (63. Neul), Herzog (60. Kiltan)
SV Sonsbeck: Hüpen, Werner, Pütz, Gizinski, Canpolat, Maas (46. Geurtz), Keisers, Terfloth, Meier (47. Evertz), Fuchs, Schoofs
Schiedsrichter: Philipp Langer
Tore: 0:1 Gizinski (8.), 1:1 Klotz (47.), 1:2 Geurtz (72.)
Gelbe Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: 64