BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







 
 

Löwen legten auf das Dutzend noch ein Tor drauf

Duisburg, 26. Januar 2020 - TuS Buschhausen 1900 II - SF Hamborn 07 0:13 (0:5)
Nach dem 4:2 Erfolg am Samstag gegen den Mülheimer SV 07 konnten die Sportfreunde Hamborn 07 am Tag darauf ihren Doppeltest vom Wochenende bei der Zweitvertretung des TuS Buschhausen 1900 erfolgreich fortsetzen und ihre Testspielreihe mit einem Doppelerfolg beenden. Das Team von Michael Pomp zeigte sich beim B-Ligisten in Oberhausen in Torlaune und kam an der Brunhildstraße zu einem 13:0 Kantersieg.

„Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung“, resümierte Michael Pomp. Losgelöst vom Ergebnis zeigte sich der Löwen-Coach mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: „Wir hatten uns Ziele gesetzt für diese Partie, um auch einen solchen Test für uns erfolgreich zu gestalten, ohne von vornherein auf das Ergebnis schauen zu müssen. Diese Ziele sind insofern erreicht worden, in dem das, was wir verbessern wollten, auch verbessern konnten.“

Für die Hamborner waren Jan Stuber und Rafael Schütz jeweils mit einem Dreierpack erfolgreich. Daneben trafen Marcel Stenzel, Nico Klotz, Fabian Hastedt, Maurice Hörter, Nils Bothe, André Meier und Can Mikail Nazikkol für die Löwen.

Mit dem Abschluss der Testspielreihe zeigte sich Michael Pomp insgesamt zufrieden und sieht sein Team für die anstehenden Aufgaben gut gerüstet: „Ein gelungener Test, so wie am Samstag auch. Wir gehen jetzt mit zwei Siegen in die letzte Woche vor dem Pflichtspielstart.“

Dieser beschert den Löwen am kommenden Sonntag das Stadtduell beim Duisburger SV 1900 im Achtelfinale des Kreispokals (Anstoß 14.15 Uhr); am Sonntag darauf geht es dann für die Hamborner mit der Rückrunde in der Landesliga weiter. Dann ist das Team von Michael Pomp zu Gast beim FC Remscheid (Anstoß 15.00 Uhr).

TuS Buschhausen 1900 II: Müller (46. Sellin), Smietana (46. Jahnke), Yilmaz, Balsam (46. Schledorn), Solbrig, Spiegel, Brosowski, Soltes (46. Arndt), Felcmann (46. Rein), Huysmann (46. Hofer), Meyer (46. Lange)
SF Hamborn 07: Peitgen, Schütz, Hörter, Stuber, Stenzel, Meier, Klotz, Hastedt, Grevelhörster, Bothe, Nazikkol
Schiedsrichter: Pascal Spittek (Oberhausen)
Tore: 0:1 Stuber (12.), 0:2 Stenzel (28.), 0:3 Klotz (33.), 0:4 Stuber (37.), 0:5 Schütz (44.), 0:6 Hastedt (52.), 0:7 Schütz (53. Strafstoß), 0:8 Hörter (56.), 0:9 Bothe (58.), 0:10 Meier (65.), 0:11 Nazikkol (68.), 0:12 Schütz (72.), 0:13 Stuber (78.)
Gelbe Karten: Fehlanzeige
Zuschauer: 45