BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2012/2013 - 21. Spieltag:
  FC Bayern München - FCR2001 Duisburg 2:2 (1:1)

Löwinnen belohnen sich mit spätem Ausgleichstor

Duisburg, 5. Mai 2013 - Das Spiel findet vor der für Aschheim ungewohnt großen Kulisse von sicher 800 Zuschauern statt – Grund dafür sind zu einem großen Teil die A-Junioren des FCB, die unmittelbar vor dem Frauenspiel durch ein 5:2 über den Karlsruher SC die Meisterschaft in der U19-Bundesliga feiern können. Kahlert lässt dieselbe Elf beginnen wie gegen Bad Neuenahr beginnen – es gibt lediglich auf der Bank einen ‚Wechsel‘; denn Alice Hellfeier muss für Christina Bellinghoven ins Torwart-Trikot schlüpfen – Crissie‘s hartnäckige Hüftprellung erlaubt keinen Einsatz.

1. Halbzeit

Den zeigen die Löwinnen allerdings vom Anpfiff weg, kombinieren schwungvoll nach vorne, sind in den ersten sechs Minuten gleich dreimal im Strafraum der Bayern und müssen in der sechsten Minute eigentlich in Führung gehen: ‚Gülli‘ Cengiz steht plötzlich frei vor Kathrin Längert, ist aber offenbar so überrascht, dass ihr nur ein bessere Rückgabe gelingt – kein Problem für Längert, die zwei Minuten später aber machtlos ist.
8. - 0:1. TOR für den FCR! Barbara Müller setzt 20 Meter vor dem Tor zu einem energischen Solo an, lässt gleich drei Abwehrspielerinnen keine Chance und schiebt überlegt und cool zur Führung ein ins rechte Toreck, Klasse!
Und die Löwinnen beweisen weiterhin ihr großes spielerisches Können, bringen die Münchner Abwehr immer wieder in Verlegenheit, es gelingt in dieser Phase allerdings kein weiterer Abschluss mehr – genauso wenig wie den Gastgeberinnen, die in der 18./19. Minute zu ihren ersten Chancen kommen: zwei Hochkaräter durch zwei Kopfbälle: Einmal rettet Meike Kämper, einmal die Latte.
In einem jetzt richtig unterhaltsamen, schnellen Spiel bleiben die Gäste die Antwort nicht schuldig.
Cengiz aus 25 Metern (21.) und Mandy Islacker aus 15 Metern (22.) treffen mit jeweils fulminanten Schüssen leider nur die Latte, extrem schade! Vier Minuten später hält dann Kämper die inzwischen zu knappe Führung fest, als sie entschlossen gegen Lotzen klärt und der FCB-Torjägerin am Elfmeterpunkt den Ball vom Fuß stiebitzt.
Da den Löwinnen in der Folge bei weiteren sehenswerten Offensivaktionen aber irgendwie die letzte Konzentration oder Entschlossenheit fehlt, um das weiter hochverdiente 2:0 zu erzielen, schlägt die ebenso abgedroschene wie richtige Fußballweisheit zu.
41. - 1:1. Nach einem weiteren Standards auf Münchener Seite passt die FCR-Abwehr eine Sekunde nicht auf und so hat Lena Lotzen keine Mühe, über Kämper hinweg zum Ausgleich ein zu lupfen (41.). Doch noch der Ausgleich!

2. Halbzeit
Dieses unnötige Tor macht den Löwinnen auch noch nach der Pause zu schaffen, deutlich ist eine gewisse Verunsicherung in den Aktionen zu merken. Das Umschaltspiel klappt nicht mehr so vorbildlich und in der eigenen Hälfte häufen sich Freistöße und Eckbälle. Die Führung für den FCB, die nun irgendwie in der Luft liegt, weil die Gastgeber jetzt viel besser kombinieren, fällt allerdings aus einem Spielzug heraus.
67. - 2:1. Flanke von links, Kopfball Sarah Hagen, deren Wucht und Körperlichkeit die Duisburgerinnen einfach nicht in den Griff bekommen.
Lobenswert, dass sich die Mannschaft diesmal nur kurz schüttelt, besonders in den letzten zehn Minuten noch einmal richtig Druck macht – und verdientermaßen auch belohnt werden.
87. - 2:2. TOR für den FCR! Gülhiye Cengiz läuft zentral in den 16er und wird dort mustergültig von Käpt‘n Oster mit einer Maßflanke von rechts bedient: Volley trifft sie zum 2:2 (88.), ein wunderbares Tor und der verdiente Lohn für unermüdlichen Einsatz über 90 Minuten!

Schlusspfiff

 

Kämper - Silva, Himmighofen, Streng, Weichelt - Oster, Cengiz - Müller, Groenen - Islacker, Martens

Längert - Cross, Wenninger, Schnaderbeck, Baunach - Brooks, Romert - Feiersinger, Hagen, Lotzen - Hagen

 Tor Minute  Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
0:1 8. Müller   FCR 59. Himmighofen    
1:1 41. Lotzen          
2:1 67. Hagen          
2:2 87. Cengiz          
        Bayern      
               
               
               

SR: Sinem Turac
Assistenten:
Zuschauer: 370