BZ-Home Kirchen und Gemeinden in Duisburg  Sonderseite




BZ-Sitemap








 
 

'Open-Air-Gottesdienst' zum Feierabend
Hören, Sehen, Riechen, Schmecken

Duisburg, 09. September 2016 - Das ist es, was den "Feierabend"-Gottesdienst in Duisburg ausmacht. Die Organisatoren von mehreren christlichen Gemeinden aus Duisburg und Umgebung verstehen es immer wieder, einen bemerkenswerten Gottesdienst für alle Sinne zu zelebrieren: Locker vorgetragene Moderationen und Gedankenanstöße wechseln sich mit fetziger Musik ab, teils christlichem Poprock, teils Hits von bekannten Bands auf Deutsch und Englisch. Während des Events werden auch schon mal Süßigkeiten verteilt oder nach dem Gottesdienst Bratwürste gereicht.

Nun haben sich die Veranstalter etwas ausgedacht, dass einmal mehr die Sinne wecken wird, nämlich einen Open-Air-Gottesdienst im großen Garten der Gemeinde. Nicht nur der Garten weckt Assoziationen, auch der ausklingende Sommer verspricht noch einmal Aktionen, auf die sich die Teilnehmer freuen dürfen.

Versteht sich jede "Feierabend"-Feier ohnehin als Abwechslung vom Alltag, so steht der nächste "Feierabend" unter dem besonderen Slogan "Lass' los! Weil Gott Dich hält".

Es ist ein Thema, das jeden anspricht. Jeder kennt das Gefühl, endlich einmal etwas hinter sich lassen zu müssen. Etwas, das einen festhält und davon abhält, nach vorn zu schauen. Es geht ums Loslassen-Können und um die Erfahrung, gehalten zu werden, wenn man es nicht mehr erwartet. Da kann so mancher aus persönlicher Erfahrung sprechen, wie es auch auf der "Feierabend"-Bühne geschehen wird. Zu dem sinnlichen Gottesdienst sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Feierabend – Der Gottesdienst für danach, Samstag, 17. September 2016, 19 Uhr, Garten der Freien
evangelischen Gemeinde Wanheimerort, Eschenstraße 14, Duisburg-Wanheimerort,  https://www.facebook.com/FeierabendGottesdienstDuisburg